Ein Nadelstich , der zur rechten Zeit kam.Die Masseure werden bei beiden Teams gut zu tun haben. Viel ging da wirklich nicht mehr. Hoffentlich ist man für den Rest der Begegnung nicht auf weiteres Glück angewiesen, denn das Kontingent könnte bald ausgeschöpft sein. Deswegen am Freitag konzentriert ein gutes Spiel zeigen und dann sollte der Drops gelutscht sein.
Peinlicher als mit dieser Petition kann man sich als Straubingener kaum präsentieren. LOL. Lassen die da ihre Rindviecher an die Tastatur? Morgen nachsetzen und auf 3null stellen!!!
Die 10 ist das Ziel! Nur noch 6 Siege bis zum Roten Rathaus Freunde der Sonne
War da nicht mal was mit einem Sarg? Ich hab mal versucht das Thema Auf- und Abstieg hier raus zu lösen und dafür die entsprechenden Beiträge in ein eigenes Thema verschoben. RE:Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL 2 und DEL Hoffe das passt so.
Am besten gefällt mir: "Er wahnsinnig unfähr gegen Straubing pfeifft. Ich habe noch nie so einen unfähren Schieri gesehen wie den.".
Zum Spiel: Mal wieder eines, bei dem man sichtlich überrascht schien, daß es von Beginn an gleich los geht. Wie oft haben wir das in dieser Saison schon so gesehen? Wie eine Altherrentruppe, die sich erstmal gemütlich "eingrooven" möchte. Und das in einem Halbfinale! Daß man sich wieder einmal beim Herrn Hildebrand bedanken darf nicht schon nach 20 Minuten Gedanken über das nächste Spiel machen zu müssen, sollte auch mal dem Trainerkollektiv zu denken geben. Den Herrn Hördler da ordentlich zusammenzustauchen kann wohl nicht die Lösung sein. Wie mental eingestellt geht man eigentlich in die Spiele? Das gestern ist ja nicht die Ausnahme, sondern scheint zur Regel geworden zu sein!
Mich stört diese laxe Einstellung zu Spielbeginn schon die gesamte Saison. Tatsächlich scheint es so eine Art von "eingrooven" zu sein. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es nicht Ausdruck einer latenten Arroganz nach dem Motto "wir packen das sowieso " ist. Ein Trainerteam sollte spätestens in einer HF Serie damit aufgeräumt haben.
Man vernimmt ja die Worte, wie die des Herrn Noebels nach dem 1.Spiel, der sichtlich ungehalten über die Leistung trotz Führung im ersten Drittel war. Nur scheint das ganz offensichtlich in den Köpfen nicht realisiert zu werden, denn anders ist das immer wieder pomadige wie verspielte Auftreten zum Beginn eines Spiels nicht zu erklären. Bisher hat man es. bis auf die Klatsche gegen Mannheim, immer noch hinbiegen können. Vielleicht ist daraus wirklich eine Art Arroganz im Glauben an die eigene Stärke entstanden. Sowas ist gerade in den Playoffs ja irgendwo ein positives Zeichen für Potential, aber ein sehr schmaler Grad auf dem man da wandelt. Denn eines ist dabei auch ganz klar: man wird mit dieser Einstellung ganz sicher Spiele verlieren, denn der Herr Hildebrand wird dich nicht immer so lange im Spiel halten können, bis man sich "eingerooved" hat. Und in den Playoffs sind Niederlagen in Folge einer arroganten Einstellung mal sowas von deplatziert!
Ist ja faktisch richtig und auch nicht verkehrt, da es bestimmt tausend Nachfragen nach möglichen Konstellationen gibt. Dem beugt man so schon mal ein wenig vor. Wäre nur nicht schlecht, wenn man auch die Spieler über ihre möglichen Arbeitstage bei eventuellen Niederlagen informiert.
Man hätte mal bis Freitag bzw. bei 3:0 bis Sonntag warten können. Ein Halbfinalspiel 5 steht - nach Ergebnis - noch nicht zur Debatte. Bisschen übermotiviert. Bin abergläubisch!
Asche auf mein Haupt. Der Frankfurter hat Euch alleine im VF den Arsch gerettet, macht im HF grad so weiter. Hätt ich ihm nach der Leistung in der verbotenen Stadt echt nicht zugetraut. Bin ja aber nicht der Einzige, wie man im Sommer hier lesen konnte.
Deshalb bekommt Snacko hier monatlich Tausende Chicken Wings damit er den Kader zusammenstellt und nicht wir Forenheinis. Immerhin hatte User Gretzky eine Ahnung das der neue Goalie hier mal unter das Dach gezogen wird
Ich bin nur nicht sicher, wie lange das gut geht. Irgendwann ist der Torwart auch mal mürbe geschossen. Gefühlt lässt Openg mit 8 Stürmern und 5 Verteidigern spielen. Gestern bei 110 min Spielzeit Cormier mit 26 min, Veilleux mit 24, Bergmann und Ronning 17, Hördler 1:29 und Bartuli 0 Eiszeit. Der Rest dick in den 30ern bis fast 40 min (Noebels). Kann man mal machen, aber das läuft schon seit Spiel 2 der Mannheim-Serie so. Pokel lässt übrigens 10/6 spielen. Das wird man im Verlauf der Serie noch merken, meine ich. Auf Dauer wird Hildebrand der Truppe den Arsch nicht retten können. Ich würde derzeit keine Wetten auf die 10 abschließen.
Apropos #30... Gibt es bereits gesicherte Informationen bzgl.seiner Weiterbeschäftigung an gleicher Stelle für die nächste Saison? Mein Mädel findet den nämlich ganz süß und will ein Trikot. Kaufe ich natürlich nicht, wenn es ne Einjahresfliege ist..
Zitat von 9×Meister Gretzky im Beitrag #114Deshalb bekommt Snacko hier monatlich Tausende Chicken Wings damit er den Kader zusammenstellt und nicht wir Forenheinis. Immerhin hatte User Gretzky eine Ahnung das der neue Goalie hier mal unter das Dach gezogen wird
Du hattest diese Ahnung schon so frühzeitig in Richtung Stettmer?
Täuschte es, oder waren die Eisbären zuletzt einen ticken platter, als der Gegner, denn ich sah uns deutlich länger im eigenen Drittel ? Wenn es eine Strategie zum Kontern war, dann finde ich die nicht ungefährlich. Naja...Gerade nochmal gut gegangen.
Zitat von 9×Meister Gretzky im Beitrag #116Es käme auf die Quote an. Nachher wenn Zeit ist nochmal schauen warum Serge den armen Hördler rund machte. 1:29 ist nun wirklich ein Witz.
War gleich im ersten Drittel und der Herr Aubin brüllte ihn schon an, als dieser noch gar nicht auf der Bank war. Ich weiß zwar nicht, ob das auch auf den Herrn Geibel abgefärbt hat, aber dieser schien mir von da an auch deutlich verunsichert. Die Angst davor Fehler zu machen war da deutlich sichtbar. Die 10/6 Verteilung der Eiszeiten hatte ich schon nach dem ersten Mannheimspiel angemerkt und für kein gutes Mittel gehalten. Wie @ D26PAPA schon schrieb, kann man sowas in einem Spiel schon mal machen, aber auf längere Sicht ist das nicht gut.
Zitat von Matpflugi im Beitrag #117Apropos #30... Gibt es bereits gesicherte Informationen bzgl.seiner Weiterbeschäftigung an gleicher Stelle für die nächste Saison? Mein Mädel findet den nämlich ganz süß und will ein Trikot. Kaufe ich natürlich nicht, wenn es ne Einjahresfliege ist..
Bisher nichts bekannt. Einjahresvertrag. Eine Verlängerung halte ich aber nicht für ausgeschlossen, eher für sehr wahrscheinlich. Wenn sein Agent nicht völlig verblödet ist sehe ich Regine hier mindestens weitere 2 Jahre. Hauptsache Stettmer bekommt seine Spiele im Wechsel.
Ich vermute, dass man für nächstes Jahr mit Stettmer/Quapp/Vieillard plant und im Zweifelsfall nachverpflichtet. Stettmer aus IN loszueisen, war sicher nicht ganz billig. Und ob man sich dann noch Haukelands 6-Jahres-Vertrag ans Bein bindet?