Das wird eine epische Serie. Die bereits erwähnte Frage "How much is the fish" wird spätestens am 30.April final beantwortet sein. Zwei andere wichtige Fragen bewegen mich aktuell: 1. Wer wird in Berlin die Nationalhymne zum Vortrage bringen? 2. Welche Nationalhymne wird in Fishtown gespielt? Auf geht’s!
Ich kann dir nicht sagen welche, aber es sollten bei der "Zweiflaggentruppe" mindestens zwei sein. Ansonsten steht dort im Tor ein anderes Kaliber. Was ich bisher gesehen habe, ist es noch wichtiger als eh schon, dem Herrn vor der Nase herumzutanzen. Bei viel Verkehr vor ihm wirkt er etwas unbeweglich. Außerdem scheint er mir vom Charakter her ein "Show-Goalie" zu sein. Da werden einfache Safes schon mal spektakulär zelebriert und die ein oder andere Schauspieleinlage war auch zu beobachten. Solche Typen muß man nerven, dann geht oft der Fokus auf das Wesentliche verloren. Wäre aus meiner Sicht ein Ansatzpunkt.
Der Gudlevskis ist ein richtig Guter, ein ex NHL er, aber man kann den nerven und auch entnerven, so wie auch die gesamte Karawanken Brigade dazu bedarf es aber 21 Mineros m.E. bekommen die Herren Willjoeh, Cormier, Ronning, Bergmann zu wenig Eiszeit, andere aus der sog. 1. Reihe deutlich zu viel Was ist mit Wissmann und Mik?
Da das vierte Spiel bei uns zu Hause ist und ich live dabei sein werde, werden wir da nach einem grandiosen Sweep, der keinerlei Zweifel an der Stärke der Mannschaft aufkommen ließ, dann die Meisterschaft feiern. Okay, man wird ja noch träumen dürfen. Ich erwarte eine enge Serie, mindestens 4:2 und sehe uns nicht in der Favoritenrolle. Spannend wird es ganz sicher wieder werden.
Zitat von Bärenhausski im Beitrag #4Der Gudlevskis ist ein richtig Guter, ein ex NHL er, aber man kann den nerven und auch entnerven, so wie auch die gesamte Karawanken Brigade dazu bedarf es aber 21 Mineros m.E. bekommen die Herren Willjoeh, Cormier, Ronning, Bergmann zu wenig Eiszeit, andere aus der sog. 1. Reihe deutlich zu viel Was ist mit Wissmann und Mik?
In den PO werden "Beschädigungen" ja bekanntlich verschwiegen. Mich deucht, als hätte der Herr Wissmann im dritten Spiel gegen die Sträublinge etwas beim Blocken eines Schußes abbekommen. Ist aber eher was aus meiner Wahrnehmung. Der Herr Mik ist, so fürchte ich für ihn, wohl erstmal überzählig und da auch der Herr Nowak nicht nur vom Trainerteam als #1 Verteidiger gesehen wird, sondern auch von den "Experten" eine klasse Leistung bescheinigt wurde (wer aber ließ dann im 1.PP im Aufbau einfach mal die Scheibe liegen und entfachte so mal schnell einen Brandherd vor dem eigenen Tor?), wird somit auch kein Platz in der Abwehr für ihn sein. Aussagekräftig finde ich übrigens die vergabe des "C" nach der Verletzung des Herrn Wissmann, denn das bekam nicht sein sonstiger Vertreter.
Der kanadische Olympiafahrer hatte auch einen mehr als üblen Scheibenverlust, da dachte ich schon jetzt schlägt es ein. Zum Glück sind die Sträublinge keine eiskalte abgezockte Truppe und konnten daraus in der ganzen Serie nie so richtig Kapital schlagen. Wird BHV besser machen.
Die 10 ist das Ziel! Nur noch 4 Siege bis zum Roten Rathaus Freunde der Sonne
Was die unfassbaren Vorgänge um den kanadischen Olympioniken und Nowak betrifft, so kann ich nur den Feststellungen von Yotanka beipflichten, dass es sich nur um partielle geistige Umnachtung im großartigen Trainerteam handeln kann. Anders sind diese Entgleisungen nicht erklärbar.
Wir müssen uns nur an die Zeit erinnern, als die Kutterfischer unsere Lieblingsgegner waren. Prey hatte uns ja nach Spiel 5 gegen die Dosen schon herbeigesehnt.
ich freue mich auf die Serie gegen die Pinguine. Klar spielen sie bisher eine überragende Saison, allerdings sehe ich ihre DNA mittlerweile entschlüsselt. Die Truppe lebt von ihrem Powerplay und den gewaltigen Schüssen von der Blauen. Aber grad im Powerplay verschleißen sie ihre alternde Paradereihe mit viel Eiszeit und das merkt man ihnen zum Ende eines Spiels an. Besonders dann, wenn es ein guter Gegner schafft, da nochmals richtig Druck zu machen. Unter Druck wird auffallend viel lamentiert und der ohne Frage überragende Goalie neigt zur Theatralik. Wichtig zu Beginn der Serie wird sein, deren Welle der Euphorie zu durchbrechen und dies bestenfalls gleich mit einem Auswärtssieg. Im Gegensatz zu einigen Usern hier Forum fand ich die Leistungen der Eisbären in den Playoffs bisher nicht schlecht und von daher gehe ich optimistisch in die Finalserie.
Falls es die "DNA" von Karawanka ist, vom PP und gewaltigen Schüssen in eben diesem zu leben, so haben die gegen unsere Könige der saudummen Strafen großartige Schangsen
Zitat von Blueliner im Beitrag #15Guten Mittag liebe Eisbären-Fangemeinde,
... und den gewaltigen Schüssen von der Blauen...
Diese glaubten die Sträublinge auch zu haben. Nur ist die Schrottflinte kein Scharfschütze und speziell der Herr Brandt hat mit seinem stets beleidigten Gesichtsausdruck erkennen lassen, daß ein schöner lauter Knall am Glas hinter dem Tor die eigenen Farben nicht auf den Würfel bringt.
Einen Serieverlauf gegen die Fische, auf Basis des Gesehenen aus der Hedos Serie, zu prognostizieren ist wenig zielführend. Wir haben die Dosen dieses Jahr 4 mal recht problemlos besiegt. Die waren in dieser Form (hatte auf eine echte Steigerung in den POs gehofft) kein echter Gradmesser. Viel zu chaotisch mit vielen Fehlpässen und sehr vielen Strafzeiten. Gegen die Ingos taten sie sich deutlich schwerer, Auch wenn diese Serie ja gesweept wurde. Hier liegt der Schlüssel. Die Ingos spielen aus einer sehr kompakten Verteidigung heraus mit relativ wenig Strafzeiten. Damit sind dann die Blueliner Fähigkeiten der Fische auf ein Minimum reduziert worden. In der eigenen Zone sollte man immer mit Center hoch spielen um deren Blueline Pässe wegzunehmen. Ihre Parade Reihe (und davon haben sie wirklich nur eine) spielt extrem aggressives Foreckecking. Hier gilt es besonders schnell nach Puckeroberung sauber umzuschalten, denn genau hier ergeben sich meist gute 3 auf 2 Situationen aufgrund ihres hohen Centers bei 5 vs. 5. Hat Hedos im 0:4 Auswärtssieg hervorragend praktiziert. Aber nur in diesem einen Spiel. Alles in Allem denke ich, dass uns die Fischköppe besser liegen als die Unterbayern. Wenn wir gleich mit einem Auswärtserfolg starten können, dann bringt man die Fische mal gleich in eine neue Situation rein. Einem Rückstand hinterher laufen.
Das sehe ich nun komplett anders. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, haben die eine sehr spezielle Situation. Die werden rammeln so weit die Füße tragen. Die werden kratzen, beißen, spucken. Eine solche Spielweise liegt der unsrigen Kringeldrehertruppe aka "technisch hochwertiges Eishockey" eigentlich überhaupt nicht.
Wobei, wie gesagt, unsere, die kratzen, beißen, spucken und treten können und auch wollen, wie z.B. Willjoeh, der Minero, Wieder er, Cormier zugunsten der Klingeldreher und Eisschnellläufer viel zu wenig Eiszeit bekommen
Der Playoff-Topscorer in BHV heißt Nicholas B. Jensen. Da sollten auch ein paar Protagonisten bei den Eisbären mit der feinen Klinge zum Zuge kommen. Beißen, Kratzen, Spucken ... wer das in einer Finalserie nicht auch bereit ist zu bringen, ist eh fehl am Platz. Die Mischung sollte bei den Eisbären stimmen. Bedenklich finde ich nur den ein oder anderen Drehrumbum im Abwehrverbund. F3 (und das muß nicht zwingend der Center sein) hoch an Blau spielen die Eisbären schon seit Don Jackson, aber das weiß man auch in BHV. Da gibt es keine Geheimnisse mehr. Aufpassen müssen dort vor allem die Verteidiger, denn bei BHV war oft zu beobachten, daß diese aus der eigenen Zone über die Bande spielen und so hinter die aufgerückte Abwehr kommen wollen und die Scheibe dann dort vom Stürmer abgeholt wird. Wie gesagt: das Problem Drehrumbum.
Diese BHVer gehen mir jetzt schon mal so richtig auf den Sack, der Lette wird mehr Gummi sehen als ein toter Preuße vor der Avus-Tribüne und wir hauen ihm 4 mal die Bude so richtig voll. Können ihr U-Boot im Hafen schonmal klarmachen zum Abtauchen nach der Blamage gegen den Rekordchampion. Wie man am schnellsten nach BHV kommt? Am besten gar nicht. Alles für Eisbären! Darf man das noch sagen? Schönes WE Freunde
Die 10 ist das Ziel! Nur noch 4 Siege bis zum Roten Rathaus Freunde der Sonne
Alles für Eisbären scheint kein Spruch aus dunklen Vergangenheiten zu sein insofern von allen political correcten genehmigt Aber Du darfst ohnehin alles sagen...