Für Typen der Kapha- und Vata-Konstitution sollte das Wasser sehr heiß und für Pitta lauwarm getrunken werden. Je nach Konstitutionstyp können Kräuter oder Pulver hinzugefügt werden, zum Beispiel Scheiben von frischem Ingwer für Vata, Fenchelsamen oder Rosenknospen für Pitta und trockener Ingwer oder Trikatu für Kapha. Als letzten Hinweis empfiehlt es sich bei Vata- und Kapha-Typen aus Kupfergefäßen und bei Pitta aus Silber- oder Stahlgefäßen zu trinken.
Das mit Abstand beste Spiel der Eisbären in den diesjährigen Playoffs! Auch scheint man sich wie in den ersten beiden Runden nach etwas vogelwilden ersten Partien sich taktisch auf den Gegner eingestellt und entsprechen nach justiert zu haben. Wesentlich stabiler in der Abwehr und so wesentlich weniger zugelassen. Auch in Unterzahl scheucht man das PP gehörig durcheinander. Da brauchen die schon eine günstig springende Scheibe, um überhaupt mal zu einer Chance zu kommen. Daß diese gleich den Ausgleich bedeutete war bitter, denn wie die Eisbären mit zwei Mann weniger denen die Luft genommen haben, war schon beeindruckend. In der OT dann deutlich das Spiel kontrolliert und beim Herrn Hildebrand mußte man um eine Erkältung fürchten. War aber bei den wenigen Schüssen immer bereit. Und beim Letten ist dann wohl der Abnutzungseffekt eingetreten, denn bei so freier Sicht daneben zu greifen, wäre ihm in den ersten Dritteln sicher nicht passiert. Somit sollte der Schauspielertruppe ernsthaft das Selbstvertrauen angeknackt worden sein, denn schon nach dem Freitag wirkte der Herr Sulzer im Interview erkennbar frustriert. Ich wünsche mir für Dienstag aber mal ein Schiedsrichtergespann, welches verstärkt auf die "Stockarbeit" von Itsch und Co achtet. Was die auf die Handgelenke hacken und haken sollte endlich mal geahndet werden!
Zitat von 9×Meister Gretzky im Beitrag #232Die Gesichter der Salzweiber nach dem Gamewinner, unbezahlbar. Morgen nachlegen und nicht nachlassen, dann ist die 10 zum Greifen nah
vielleicht geht das auch anders, ob man den Wegner oder/und die Mehrfachbetrügerin im Roten(na klar, in Berlin) Rathaus treffen möchte?
Dass das mit Abstand beste Spiel der Eisbären in den Playoffs trotzdem "nur" glücklich mit dem knappsten aller Ergebnisse endete, zeigt, daß die Truppe vom Deich nicht ganz zu Unrecht da oben standen. Wenn man den Schlüssel gefunden hat, dann sollte man ihn nicht mehr hergeben. Ich finde wir sind etwas schneller, trickreicher und es wäre nach jetzigem Kenntnisstand ein sehr verdienter Titel. Bleibt nur zu hoffen, daß die klaren Fehlentscheidungen der "Regelausleger" keinen unerwünschten Einfluss auf das Ergebnis mehr ausüben werden. Nach dem gestrigen "Schlüsselspiel" folgt morgen eins mit nicht minderhoher Wichtigkeit. Meine Pillendose war gestern jedenfalls fast alle..
Bemerkenswert gestern in der Aufstellung fand ich übrigens, daß nach dem Ausfall des Herrn Noebels nicht ein Spieler, der vom Trainerkollektiv bisher als qualifiziert genug angesehen wurde im PP sowie als sechster Feldspieler als Quarterback zu agieren, den Weg in die Aufstellung fand, sondern der Herr Mik. Was wohl der Herr Hönel daraus für Schlüsse ziehen wird?
Für mich war entscheidend, dass mit Mik die Abwehr stabiler stand, Geibel wirkte in den letzten Spielen sehr unsicher und körperlich anfällig. Das hatten die Fischköppe gemerkt und sind ihn stets hart angegangen. Geibel hat daher zu Recht keine Eiszeit bekommen. Er ist noch jung, klar, aber ihm fehlt ein wenig der Biss und auch mal die Bereitschaft den Puck zu fressen. Diese Einstellung hat man oder hat man nicht, ob er das lernen kann? Prognose schwierig, wenn er aus der U23 Regelung fällt.
Scheint so, fiat lux Ich denke die Abwehrpaare sind so wie zuletzt gepaart vernünftig: Wissmann, Müller Melchiori, Schemitsch Ellis, Mik hoffentlich beläßt man die jetzt so, vorausgesetzt keine Verletzung funkt dazwischen.
Zitat von Matpflugi im Beitrag #234D zeigt, daß die Truppe vom Deich nicht ganz zu Unrecht da oben standen.
Richtig. Richtig aber auch dass die Saison bei den Kiemenatmern ne absolute Ausnahme war. Die Itsche und Basse werden nicht jünger, gleichwertigen Ersatz wirds nicht so schnell geben. Nächste Saison PO wohl das höchste der Gefühle. Dieses Jahr war die große Chance für die Bullaugen, sowas sollte man nutzen. Deshalb, auch wenns mir schwerfällt: Congrats zu "El Diez". Der Zug is durch. Gibt übrigens Parallelen zum Futiball. Nur dass dort Neverkusen die Chance und die Schwächephase der Tiroler (dank dem Schlappohr Tuchel) genutz hat. Die nächsten 10 Jahre geht der Titel wieder zu den Bazis.
Glückwünsche bitte erst wenn der 4. Sieg da ist und die Flugunfähigen mit ihrem torpedierten Seelenverkäufer untergehen. Zwischenfazit: unsere Rohre sind geputzt, es liegen auch noch genug Aale für Doppelfächer im Lager
Die 10 ist das Ziel! Nur noch 2 Siege bis zum Roten Rathaus Freunde der Sonne
Zwar ist noch nichts durch, aber die Itsch Brigade war gestern stehend ko. Hoffentlich werden mal Schiris aufgeboten, die deren unfaires Geholze ( ständige Schläge auf Hände und Gelenke, Haken und Klammern) konsequent ahnden. Was da bei den Gestreiften herumkurvt sprengt den Rahmen der tolerierbaren Blindheit.
Zumal MacLala, oder wie das Hörnchen richtig heißt, schon in der Straubing Serie ständig gepfiffen hat. In ihrer unendlichen Weisheit wird die DEL aufgrund der grandios überzeugenden Leistung genau die beiden gleichen Blinden wieder aufs Eis schicken. Für Herzkranken ist diese Serie definitiv nichts und morgen wird es sicher nicht viel entspannter werden. Zum Spiel ist alles gesagt, morgen Abwehr stabil halten, vorne besser platzierte Schüsse, keine Eder Alleingänge bitte und dann sollte das machbar sein.
Alles andere als ein haushoher Sieg wäre eine schwere Enttäuschung 😁 Meister Eder, Boy Tschuck und der Eisschnellläufer machen 4-6 Alleingänge abgeklärt rein