Zitat von Heavy im Beitrag #274No Noebels Bashing!
Es war nur mal so eine Anmerkung, denn wie diagnostizierte vor vielen Jahren schon ein uns beiden bekannter Fachmann (welcher viele Jahre mit DK neben mir saß): es gibt Spieler, die bringen dich in die Playoffs und es gibt Spieler, die bringen dich durch die Playoffs.
Zitat von Bärenhausski im Beitrag #275 Der lettische Schauspieler sah aber auch mehrfach nicht gut aus
Der war es, wie viele andere in dessen Team bisher nur gewohnt, von den Sportjournalisten (ist ja auch eine perfekte Märchengeschichte) gebauchpinselt zu werden. Und bisher lief bei denen alles glatt. Nun kommen Gegentore, Niederlagen ... das nagt am Selbstbewußtsein, man hinterfragt sich und die dreckige #38 "ist böse zu mir".
Der Nöbi ist ein Linksschütze und der Thai ein Rechtsschütze. Somit ist das schon mal schwer miteinander zu vergleichen. Mit der #92 im PP kommen die Abschlüsse überwiegend von links .. also andere Seite., da er ja bekanntermaßen lieber den Pass als den Schuss sucht. Herr Nöbels passt im PP perfekt auf diese Position da er als Lefthänder den OneTimer nehmen kann und gegenüber der Leo genauso. Also .. ganz klares NEIN ... mit der #92 im PP fallen die Tore so nicht.
Freitag beenden wir die Sache, wenn sie uns zu sehr stressen lassen wir in den letzten Sekunden just for Fun nach langer Zeit mal wieder Schläger vermessen
Die 10 ist das Ziel! Nur noch 1 Sieg bis zum Roten Rathaus Freunde der Sonne
Zitat von IceNacho64 im Beitrag #278Der Nöbi ist ein Linksschütze und der Thai ein Rechtsschütze. Somit ist das schon mal schwer miteinander zu vergleichen. Mit der #92 im PP kommen die Abschlüsse überwiegend von links .. also andere Seite., da er ja bekanntermaßen lieber den Pass als den Schuss sucht. Herr Nöbels passt im PP perfekt auf diese Position da er als Lefthänder den OneTimer nehmen kann und gegenüber der Leo genauso. Also .. ganz klares NEIN ... mit der #92 im PP fallen die Tore so nicht.
Du sagst es auch noch: Der Herr Ronning ist Rechtsschütze und hat von daher auf der Position des Herrn Noebels auch noch den Nachteil des schlechteren Winkels! Und trotzdem nimmt er den Schuß. Und das ist es, worauf ich ansprechen wollte. Die Tore wären so gar nicht gefallen, nicht weil der Herr Noebels Linksschütze ist, sondern weil er von seinem Spielverständnis her gar nicht erst geschossen hätte! Er will immer den Paß spielen, immer den besser platzierten Mitspieler suchen ... das spricht für seinen Teamgeist. Allerdings fehlt ihm aus meiner Sicht die Balance zwischen Torabschluß oder Paß. Für mich ist in den Playoffs aber eine andere Spielweise (mehr Körper, gradliniges Spiel, Scheiben aufs Tor) erforderlich. Ich habe da noch eine Szene aus dem zweiten Finalspiel vor Augen, als der Herr Noebels in die Angriffszone fährt und die Scheibe als "No-look-Paß" hinter der blauen quer zur Mitte spielt. Da war nur niemand und durch den folgenden Turnover brannte es gleich mal vor dem eigenen Tor. Ganz davon abgesehen, daß man dort eh keinen so riskanten Paß spielen sollte, ist sowas in den Playoffs und ganz speziell in einem Finale fehl am Platz.
Ich denke du brauchst beide Spielertypen um so erfolgreich zu sein wie es die Eisbären gerade sind. Man sieht es gerade an den Fischis. Ausschließlich Schüsse von der Blauen als OneTimer oder Handgelenk aus dem High Slot. Bei 5 vs 5 genau wie im PP. Das ist dann irgendwie etwas zu ausrechenbar und reicht dann auch nicht um zu gewinnen. Die Stärke von Herrn Nöbels liegt eindeutig in der Puckbeherschung sowie der Spielüberscht und Spielgestaltung.
Alles ok und unbestritten. Aber wie gesagt, für mich fehlt in seinem Spiel die Balance. Und das macht ihn ebenfalls ausrechenbar. Da kann der Keeper schon mit einem Paß rechnen, das Unterzahl stellt gezielt die Paßbahnen zu... man weiß, was kommt. Er wäre ein noch viel besserer Spieler, wenn er nicht so eindimensional in seinem Spiel wäre. Selbst wenn er mal schießt und das ohne Tor, weißt du, daß beim nächsten Mal in der Situation der Paß gesucht wird. Er hat in seinem Spiel leider keinen Überraschungseffekt. Ein anderes Beispiel ist da wiederum der Herr White. Der hat selbst aus Null-Winkel draufgehalten und immer geschossen. Und auch wenn er einen klasse Schuß hatte, hat er es da mit seinem Eigensinn reichlich übertrieben. Fehlender Balance mal auf der anderen Seite. Aber wie schon erwähnt, war das nur mal eine Anmerkung, daß das Fehlen des Herrn Noebels nicht unbedingt ein Nachteil sein muß. So bekommt halt der Herr Mik seine Eiszeit als Verteidiger, was auch den Herrn Ellis ein wenig zu stabilisieren scheint und für mich eine überraschende Erkenntnis im Trainerteam, denn es hat den Anschein, daß man mal wieder in den Playoffs aus absoluter Notwendigkeit dann doch noch über seinen Schatten springen konnte. Das hatte man vor zwei Jahren, als plötzlich der Herr Wissmann im PP an der blauen auftauchte, schonmal vollbracht. Scheinbar gerade noch rechtzeitig.
Als ausgleichendes Element zur Berechenbarkeit von Noebels wird ja der Herr Bergmann eingesetzt. Wie Herr Goldmann schon dazu analysierten. Wahrscheinlich weiß die 10 oftmals selbst nicht so genau, was er gleich mit dem Puck macht. Und das macht ihn so gefährlich!
Der Herr Bergmann begeistert vor allem durch seinen unermüdlichen Einsatz und die Fähigkeit sich beim Blocken von Schüssen nicht schonen zu wollen. Da war auch gestern wieder so ein Ding bei ...
Ich darf dezent anmerken, dass ich schon im Kackvögel-Fred im Viertelfinale den guten Ty zum Playoff-Monster erhoben hatte. Spätestens nach dem gestrigen Spiel ist er es zweifelsohne, ich weiß gar nicht, wie oft ich mir sein 3:1 in der Zusammenfassung heute morgen angesehen habe, weil es so bezeichnend für sein Spielverständnis ist. Das zweite Drittel war grausam und man kann von Glück sprechen, dass uns die Fische da nicht hopps nehmen konnten und es nur 1:1 stand. Ob das 5:3 PP im Letzten wirklich so Taktik war möchte ich bezweifeln, zumal unmittelbar danach ein Knieloser die große Chance auf den Ausgleich hatte. Das man auch in der Halle als Zuschauer mal kurz den Überblick verliert, passierte mir gestern, als ich nicht mitbekam, dass der Lette seinen Kasten verlassen hatte und mich ärgerte, warum die Jungs sich im Eigenen wie im PP Modus verhalten. Mein Sitznachbar gab mir dann den entscheidenden Hinweis Durch meinen ungewohnten Sitzplatz in der Gegenkurve fiel mir gestern aber noch das recht einseitige Spiel der Fische auf, die wirklich fast nur von der blauen schossen. Das sieht teilweise recht gefällig aus, aber wenn man nur das gut kann, reicht es am Ende nicht für den Titel. Ein ehrliches Kompliment aber an die Gästefans, die wieder fast zwei Blöcke füllten und ordentlich für Stimmung sorgten. Wenn ich da an das trostlose Häufchen der Vogelfreunde ausm Viertelfinale denke... So, Freitag bitte Schlussstrich ziehen, WE soll bestes Wetter werden und ich hab keinen Bock mehr auf Eishockey am Sonntag.
Das mit dem Wetter ist durchaus ein Argument. Und irgendwann ist ja auch mal gut. Eine sehr interessante und auch abwechslungsreiche Saison neigt sich dem Ende. Wie auch immer sie ausgeht, war es das richtige Trostpflaster für die letzte Saison. Apropos letzte Saison..Die Nächste wird meine letzte Saison , während ich hier evtl. noch dann und wann mal mitlese...zur großen Freude bestimmter Kandidaten sind meine Inhalte hier dann nicht mehr zu ertragen. Aber mindestens einmal müsst ihr noch..
Zitat von Bluebird73 im Beitrag #286 So, Freitag bitte Schlussstrich ziehen, WE soll bestes Wetter werden und ich hab keinen Bock mehr auf Eishockey am Sonntag.
Ich kann mich an den ein oder anderen Titel erinnern, wo das Wetter stets nach dem letzten Spiel sommerlicher wurde.
In einem ruhigen Moment kommen Erinnerungen hoch was vor 20 Jahren war. Finale gegen die Lions verloren, gescheitert an den eigenen Nerven und Pat Lebeau. Ihr werdet nie Deutscher Meister schallte es durch die deutschen Eishockeyhallen. Wenn mir damals einer gesagt hätte das die Eisbären in 20 Jahren zum zehnten Mal den Titel holen können, ich hätte es nicht geglaubt. Einfach nur irre und das mit dem Großteil einer Truppe die im Vorjahr noch nicht einmal die Vorrunde überstand. Das Vertrauen in den Coach hat sich mehr als ausgezahlt! In einer Saison in der erneut eine A-Lizenz flöten ging weil wieder einer seinen Job nicht mehr ausüben wollte oder konnte. Bei letzterem Grund natürlich alles Gute! Schön die momentanen Bilder von Tine, er wirkt mit sich im Reinen und man kann nur hoffen das es so bleibt. Laurin war ja auch in der Halle in den Playoffs bzw. vorher auch bei Five Guys, kann man schon mal machen. Nun beendet das ganze am Freitag und dann wird die Nacht zum Tag gemacht!!!!
Die 10 ist das Ziel! Nur noch 1 Sieg bis zum Roten Rathaus Freunde der Sonne
Heute wird nochmal Thai Food bestellt, dazu Mai Thai (ausnahmsweise) Für einen unserer Herren aus weltanschaulichen Gründen ohne Alk Vorher wird alte Tradition gepflegt und ein Meisterschafts UFFTA geprobt... Gib mir ein U..., gib mir ein F...gib mir ein Itsch...
Eine Ufta, die bis in die selbsternannte Eishockeytown zu hören sein wird. Vielleicht schunkelt unser Freund Marple ja tatsächlich etwas mit. Aber da war ja noch was ...genau..ein Sieg..