Ok, dann mal ernsthaft. Mich haben schon die Halbfinalserien vollkommen kalt gelassen und so viel Desinteresse an einer NHL-Finalserie hatte ich noch nie und da gab es schon so einiges an unattraktiven Paarungen.
Oder auch irgendwas Kanadisches oder wenigstens einen großen Namen. Aber Florida, wo in der regulären Saison die Bude halbvoll ist, die Tickets verschenkt werden und das Auswärtsteam oft ein Heimspiel hat und Vegas, wo wirklich alles künstlich ist und man sich wundert, daß nach dem albernen Auftaktspektakel doch noch seriöser Sport stattfindet? Wenn da wenigstens nur ein Team so richtig Scheiße wäre, aber das in diesem Jahr ist mal so richtig gar nichts!
Ich packe Folgendes mal in diese Rubrik: Bin zufällig auf die Meldung gestoßen, dass Jokerit Helsinki nach dem Ausscheiden aus der KHL den Spielbetrieb wieder aufgenommen hat und kommende Saison in Finnlands zweitklassiger Mestis an den Start geht.
Wenn du das Handtuch wirfst, hast du nichts mehr zum Abtrocknen.
Und das auch noch in einer Halle mit russischen Eigentumsverhältnissen, womit man dann auch ohne Spielstätte war. Da spielt man dann erstmal gar nicht und beginnt in der 2.Liga ohne Auf- und Abstieg. Wie viele andere Clubs (ob Fußball oder Eishockey) würden diese moralische Konsequenz noch an den Tag legen?