Johnny Gaudreau und sein Bruder tödlich verunglückt. Waren wohl mit dem Fahrrad unterwegs und wurden von einem besoffenen Autofahrer erfasst. Welche Tragik! R.I.P.
Dafür sind die Red Wings mal wieder dabei, sich ihre nach dem Trainerwechsel mühsam aufgebaute gute Ausgangslage, mit einem Rückfall in die katastrophalen ersten Saisonmonate wieder wegzuschmeißen.
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Und das war nicht mal ein "Puschen-Gegner". Gegen San Jose hätte man sicher wieder verloren. Aber mal ernsthaft: ich frage mich, welchem Konzept man dort so folgt. Die schon lange anhaltende Schwäche auf der Besetzung der Torhüterpositionen bilde ich mir doch nicht nur ein? Oder steht man dort auf eher kleine Keeper? Die Eisbären hätten da noch einen, der sich richtig klein machen kann. Und dann holt man per Trade den Herrn Mrazek, mit dem man vor gar nicht so langer Zeit schon nicht die Lösung des Problems sah? Und wenn ich in der Abwehr die #8 und #3 rumstolpern sehe ... Der Herr Holl war schon bei den Leafs ein Vollkatastrophe und wird hier mit 3,4 Millionen belohnt? OK, der Herr Chiarot bekommt sogar 4,75! Auch mit dieser Qualität könnten die Eisbären behilflich sein, vielleicht sogar ein wenig preiswerter.
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Die Red Wings haben ja in dieser Saison so manches Slapstick-Tor kassiert, gegen Utah war es dann mal anders. In einem wahrlich grottigen Spiel bei 14:18 Schüssen 5:1 gewonnen mußt du auch erstmal hinbekommen. Treffer zwei und drei waren dabei lustig anzusehen.
Die letzte prima Gelegenheit doch noch auf den Playoff-Zug aufzuspringen haben die Roten Flügel vergeigt. Wer bei 23:5 Torschüsse nur mit einem 1:0 gegen Montreal aus dem ersten Drittel geht, bekommt die ausgelassenen Chancen dann hinten rein.
Der Herr Bettman möchte mit dieser etwas undurchsichtigen Playoff-Regelung die regionale Rivalität fördern, was ihm bei anderen möglichen Duellen (Florida, Ontario?) vielleicht sogar gelingen könnte. Da sich hierbei aber wohl auch schon einige Favoriten auf den Cup in der ersten Runde gegenseitig rauskegeln und manche Duelle sich jährlich wiederholen, scheint auch in der NHL schon auf wenig Begeisterung gestoßen zu sein, so daß man vielleicht bald wieder zur herkömmlichen Setzung zurückkehren könnte.
Es ist schon höchst erstaunlich, was in den diesjährigen Playoffs so an Schlittschuh-, Querschläger- und Eigentore zu beobachten sind. Daß dem Herrn Rielly von den Leafs dies vorn wie hinten gleich dreimal gelingt, mag an seinem Vornamen, ziemlich sicher aber an der Rückennummer liegen. Den Vogel schießt nun aber der Herr Draisaitl ganze 0,4 Sekunden vor der Sirene ab.
Da kann man nur sagen: Guten Morgen, Morgan! Der aber für seine Slapstick Einlagen ein durchaus stattliches Gehalt bezieht. Der Bierseidel aber erst...
Da haben die Ritter von den Öligen ganz schön eins auf die Fresse bekommen. Es ging ja ganz schön zur Sache. Nur bei den Box-Einlagen sah ich zu viel "Halten". Warum greift da kein Referee ein?