Mich würde interessieren, wie wichtig für euch aus Fansicht die Qualifikation für die CHL ist? Vermisst ihr die Spiele in dieser Saison? Der Hauptrundenerste, -zweite sowie der Meister (sprich: ggf. auch der Hauptrundendritte) sind ja für die CHL qualifiziert. Auch aufgrund des neuen Modus (Schweizer Modell mit Reduzierung auf 24 Teams) hätte man vielleicht auch mal eine etwas größere Chance das Achtelfinale zu erreichen, so das Team überhaupt Bock darauf haben würde. Die letzten Jahre erschienen mir als sei dies nicht unbedingt der Fall. Grundsätzlich sollte ein Club, wie die Eisbären, den Anspruch haben, sich für diesen Wettbewerb zu qualifizieren und eine angemessene Leistung zu zeigen.
Ich persönlich kann dem Wettbewerb eigentlich recht viel abgewinnen und finde es etwas schade, dass er (noch) nicht dieses Standing hat. Grundsätzlich ist der Titel „Europapokalsieger“ doch eigentlich schon eine relativ coole Sache. ;)
Da ich keinen wirklich passenden Thread gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier rein und würde mich über Meinungen freuen.
Und ja, Donnerstag wird das eine klare Angelegenheit: 6-2 Auswärtssieg ;)
Mit der CL wirst du hier im Forum offene Türen einrennen. Absolut pro! Wäre schön die Herren auf dem Eis würden das dann auch so sehen. Und man wäre mal wieder im (vollen) Welli.
Also erstmal ein fettes Dankeschön, weil ich hier grad erfahre, dass das Spiel bereits am Donnerstag stattfindet. Meinen Frust wegen Verpassens hätte ich am Freitagabend natürlich sofort hier im Forum abgelassen.
Ich denke, die CHL könnte auch bei mir wieder einen höheren Stellenwert einnehmen, da dieser schreckliche Werbesender Sport1 die Rechte abgeben musste. Das eigentliche Geschehen wurde auf diesem widerlichen Kanal immer wieder zwischen minutenlange Werbeblöcke oder als kleine Einblendung in eine Ecke gepresst. Wie sieht es eigentlich bei Sportdeutschland aus? Muss man für die Spiele der CHL bezahlen?
Wenn du das Handtuch wirfst, hast du nichts mehr zum Abtrocknen.
Grundsätzlich finde ich die Idee eines Europa Pokals sehr gut und wichtig. Allerdings müsste dieses internationale Turnier schon, wie im Rundleder Sport, entsprechend vergütet werden. Nur dann bekommst du die Teilnehmer wirklich motiviert. Da müsste schon finanziell richtig etwas dabei herum kommen. So wie es aktuell ausgetragen wird, ist es für die Teams lediglich eine Zusatzbelastung bzw. ein Formcheck der Teams in der Pre Season. Wenn dieser EuroCup finanziell lukrativ wäre, dann wären auch die Teilnehmer mit ganz anderem Engagement bei der Sache.
Ja das liebe Geld würde es richten? Ich weiß es ehrlich nicht. Für mich als Fan war es jedenfalls immer toll in der Presaison die Neueinkäufe zu sehen und in Stadien in ganz Europa die Mannschaft zu unterstützen. Hat auch immer Spaß gemacht mit Buchers Weltreisen.
Zitat von Snake im Beitrag #3Wie sieht es eigentlich bei Sportdeutschland aus? Muss man für die Spiele der CHL bezahlen?
Jo. Pro Spiel werden 6 Euronen fällig. Gibt auch nen Saisonpass für 45 und nen Team Pass für 25 Euronen. Ob allerdings die Qualität der Übertragungen vergleichbar ist mit der Arbeit von Magenta ... Eventuell kann ja @Marple oder @Adlerrochen etwas dazu sagen.
Die CHL hat keinen Wert im Eishockey, lieblos eingeführt und unattraktiv für die meisten Zuschauer. Bezeichnenderweise kommen gegen Augsburg und Schwenningen über 10.000 Zuschauer in die Halle, während sich gegen Tampere oder Frölunda 2000 einfinden, die oft auch noch in den Welli pilgern mussten. Anscheinend zieht das Konzept nicht oder es interessiert in Deutschland keinen. Traurig aber wahr.
Zitat von 9×Meister Gretzky im Beitrag #13Ja, Adlerrochen war schon im alten Forum ewig dabei. Bei dem Usernamen ist die Verwechslungsgefahr aber auch verdammt hoch
So ist das halt mit den Doppelnamen im Tierreich. Während ein Lammlachs mitnichten ein Fisch ist, ist ein Adlerrochen eben kein Kackvogel.
Der Fichtelberg ist steil, Ski Heil. Der Keilberg ist steiler, Ski Heiler! Doch eines mein Freund, das versuche nie, die Berge hinunter mit langen Stöcken auf Bärenhausski.
Zitat von Snake im Beitrag #3Wie sieht es eigentlich bei Sportdeutschland aus? Muss man für die Spiele der CHL bezahlen?
Jo. Pro Spiel werden 6 Euronen fällig. Gibt auch nen Saisonpass für 45 und nen Team Pass für 25 Euronen. Ob allerdings die Qualität der Übertragungen vergleichbar ist mit der Arbeit von Magenta ... Eventuell kann ja @Marple oder @Adlerrochen etwas dazu sagen.
Ne, kann leider nix dazu sagen. CHL geht mir wie so vielen am A.... vorbei. Hab mich eh gewundert, dass gegen die Südbayern aus Bolzano 8ooo in da Hall waren.
Genève-Servette konnte in diesem Jahr also die CHL gewinnen und im Finale Skellefteå aus Schweden mit 3:2 schlagen. Es ist seit Einführung 2014 das erste Mal, dass der Sieger nicht aus Schweden oder Finnland kommt. Begrüße ich durchaus…
Mit Bremerhaven und unseren Eisbären konnten sich für die neue CHL-Saison bereits die ersten beiden deutschen Clubs qualifizieren. Nun fehlt noch Team Nr. 3. Entweder wird es der Meister sein oder der Tabellendritte, falls wir oder Bremerhaven den Titel holen werden.
Mal schauen, wie ernst das Team die Aufgaben in Europa angehen wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Spiele (vermutlich im Welli). Aufgrund des neuen Modus ist ja prinzipiell die Chance, das Achtelfinale zu erreichen, höher als in der Vergangenheit…