Stell es mal hier rein: Ex-NHLer Adam Johnson (letzte Saison beim AEV) wurde bei einem Zusammenprall vom Schlittschuh eines Gegenspielers die Kehle aufgeschlitzt. Er konnte nicht gerettet werden und ist im Krankenhaus verstorben. rest in peace
Zitat Spielbetriebsleiter Jörg van Ameln: "Auf unserer Tagung der Sportlichen Leiter der Klubs am 27. November werden wir über die geplante Einführung einer Halskrause zur neuen Saison sprechen. In Finnland und Schweden ist das schon Pflicht."
Warum erst am 27. November? Warum erst zur neuen Saison? Warum dürfen die Teams als Arbeitgeber nicht selbst zum Schutz ihrer Mitarbeiter den sofortigen Einsatz der Halskrausen anordnen? Dieser Bürokratismus macht mich wütend! Halskrause anlegen und fertig.
Wenn du das Handtuch wirfst, hast du nichts mehr zum Abtrocknen.
Während man mit tollen pinken Shirts auf Krebs und entsprechender Vorsorge aufmerksam macht, sind deren Träger durch unzureichend schützender Ausrüstung derart schlimmen Verletzungen ausgesetzt. Die Eisbären-Fans sollten im nächsten Heimspiel Halskrausen auf das Eis werfen und dem sofortigen Einsatz durch Banner Nachdruck verleihen. Sorry, aber dieser böse Unfall geht mir sehr nah.
Wenn du das Handtuch wirfst, hast du nichts mehr zum Abtrocknen.
Nur mal so erwähnt: laut Regelwerk ist das Tragen eines Helms vorgeschrieben, alles andere ist freiwillig! Die Spieler tragen also jede Menge Protektoren (wie auch die Schlittschuhe ) aus freien Stücken heraus und niemand verbietet ihnen auch einen Schutz für den Hals zu tragen. Dieser ist übrigens im Nachwuchs Pflicht, vielen aber lästig und wird bei einigen durch "optisches Blendwerk" ersetzt. Es muß leider immer erst etwas passieren, damit man sich der Notwendigkeit gewisser Dinge bewußt wird und das ist nicht nur im Eishockey so.
Der Herr Knoblauch - riecht der etwa auch so? - hat den Oilers offenbar wieder Leben eingehaucht ...und die Truppe vom Lukas, trotz seines Tores, chancenlos gegen die Red Wings, yeah
Wenn überhaupt muss man es bei Sky nehmen, denn das erspart das extrem anstrengende Gequatsche von diesem Dommisch nächste Woche gibt's die wieder erstarkten Red Wings zu sehen
Vor dem 5:0 bei den Flames hatte ich die Befürchtung, daß das Wiedererstarken vorbei sein könnte. Speziell in Edmonton fiel man nach dem erkämpften Ausgleich ganz schön auseinander.
Wer 5 gegen 3 nicht nutzt, verliert das Spiel. Wenn man aber wie bei den Red Wings schon 4:0 nach dem ersten Drittel führt ... Diese sind inzwischen so gefestigt, das über die Bühne zu schaukeln. Zu Beginn der Saison haben sie sowas noch vergeigt.
Meine Flyers auch wieder mega schlecht in der Abwehr, 6 Tore sollten eigentlich für was zählbares reichen. Mit Konecny hätten wir 8 gemacht, hätte gereicht
Gegen die darf man aber auch nicht verlieren. Schon schlimm genug, daß man vor Monaten ein 4:0 gegen San Jose, die in der DEL mit Augsburg wahrscheinlich um den Abstieg spielen würden (), weggeschenkt hat.
Nachdem die Red Wings in den letzten Spielen gar keinen Spaß mehr gemacht haben, wird das heute gegen Buffalo wohl richtungsweisend. Was sich zur Zeit wieder negativ auswirkt, ist die aus meiner Sicht sehr schwach besetzte Position im Tor. Über den Herrn Reimer habe ich mich schon bei den Leafs nur aufgeregt und der Herr Lyon scheint aus Mangel an Alternativen inzwischen heftig überspielt. Ich hoffe nicht, daß diese Achillesferse letztlich die Playoffs kostet.