Boychuk ist jetzt 35 Jahre alt. Aus seiner Sicht ist der Wunsch nach einem 2-Jahresvertrag verständlich. Aus Eisbärensicht scheint mir jedoch ein Einjahresvertrag angemessen. Spielt er weiter auf dem aktuellen Niveau, könnte der Vertrag ja noch einmal verlängert werden. Die Erfahrung lehrt uns allerdings, dass das der übliche Vorgang ist, wenn sich die Wege trennen.
Meiner Meinung nach ist der Blick aufs Alter zwar wichtig, aber eben auch nicht alles und manchmal eben doch nur eine Zahl. Denn wenn man sich mal anschaut wie agil und körperbetont der Hr. Boychuk auftritt, dann wird mir eher nicht bange, dass er schnell altersbedingt abbauen könnte. Der spielt ja noch immer wie ein 25-Jähriger, nur eben weitaus smarter aufgrund seiner Erfahrung. Zudem auch so gut wie nie verletzt. Das ist so ein Typ, der locker mehr als zwei Jahre auf höchstem Niveau im Tank hat!
Die Frage ist doch, ob der Herr Boychuk seine Anzahl geschossener Tore wird halten können? Denn genau das müßte er, um seine defensiven Schwächen und da vor allem sein oft sorgloses Verhalten in der eigenen Zone, auszugleichen. Das ist ihm in dieser Saison für mich gerade so gelungen, auch wenn es mich oft aufgeregt hat, wie lustlos er nach hinten gearbeitet hat. Klar, in den Playoffs hat er ordentlich gerackert. Aber warum nur da? Es kommt sicherlich darauf an, was man so als Ersatz bekommen kann. Es geht aber auch darum, den Kader zu verjüngen und zwei Jahre sind da für mich eindeutig zu viel. Persönlich hätte ich sogar Bauchschmerzen mit einem Jahr, aber wie gesagt, nimmt man den Spatz in der Hand?
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Wird morgen 76 der Gute, bei ihm muss ich immer dran denken wie die Spaßvögel aus der Mannschaft in der Nacht gegen seine Hotelzimmertür hämmerten und als er rauskam stand da der Blumenkübel im Weg.
Die 10 ist geschafft. Auf zum Roten Rathaus Freunde der Sonne
Boychuck wird mit 2-Jahresvertrag Richtung Frankfurt gerüchtet. Cormier soll Karriere beenden wollen. Quapp geht nach Düsseldorf. Ellis und Melchiori weg. Alle anderen sollen bleiben. Neuzugänge bisher Kirk und Eder2. Zwei neue Verteidiger braucht es also. Die Center-Position finde ich aktuell auch ziemlich dürftig besetzt. Aber gut, bisher sind es nur Gerüchte.
Ich hoffe es geht ihm inzwischen besser, wenn das der Fall ist dürfen wir uns zur neuen Saison auf einen alten Bekannten freuen, Dopita sah die Playoffs und meinte nur lapidar: Für die Öltanker reicht es easy.
Zitat von 10×Meister Gretzky im Beitrag #39Ich hoffe es geht ihm inzwischen besser, wenn das der Fall ist dürfen wir uns zur neuen Saison auf einen alten Bekannten freuen, Dopita sah die Playoffs und meinte nur lapidar: Für die Öltanker reicht es easy.
@ St, warst du das mit dem zehnten Stern? Klasse Arbeit. Leg Pinsel und Farbe nicht zu weit weg, brauchst du in einem Jahr eh wieder. Falls die Farbe langsam zur Neige geht, frag doch bitte Marple, dem Armen droht alles einzutrocknen beim Warten auf die 8
Ich gehöre zu denen, die von der Vertragsverlängerung mit Hilde begeistert sind. Diese hat er sich aufgrund seiner Leistungen erarbeitet. Natürlich gab es auch Spiele, in denen es nicht so lief, aber er war unumstritten einer der besten Torhüter der Saison.
Zitat von 10×Meister Gretzky im Beitrag #45@ St, warst du das mit dem zehnten Stern? Klasse Arbeit. Leg Pinsel und Farbe nicht zu weit weg, brauchst du in einem Jahr eh wieder. Falls die Farbe langsam zur Neige geht, frag doch bitte Marple, dem Armen droht alles einzutrocknen beim Warten auf die 8
@Gretzky Danke für die Blumen! @Blueliner Passt das so?