52., aber diesmal nicht der letzte Spieltag für uns. Es war eine interessante Hauptrunde, die allerdings auch zumindest für mich einiges Unerklärbares zurückließ. Wie schon vor wenigen Wochen gab es den gleichen bayrischen Einlauf. Kopfschütteln bei den Bauern und himmelhochjauchzend nur 2 Tage später beim Amtierenden. Und nun kommt es tatsächlich zum absoluten bisherigen Saison-Highlight. Der Kampf um die Pole.. Ein Drehbuch, wie man es besser nicht hätte schreiben können. Und wenn ich hier mal Absicht ins Spiel brachte, war zumindest das alles andere als ernst gemeint. ..wenngleich ich trotzdem noch immer und wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage dieses unterschiedliche Leistungsvermögen unserer Truppe nicht einordnen kann. Sei's drum...Die 5.Jahreszeit kann beginnen..und ja. .vielleicht hält sie wirklich Überraschungen bereit... Und nein...die "10" ist noch nicht in Sack und Tüten.., oder doch? Wir werden es sehen... Jetzt aber erstmal das kleine Finisch... Ich denke, die Hütte wird brennen...
Die feuchten Träume einzelner verstrahlter Pussyheimer sind nun wirklich kaum der Widerrede wert. In diesem Fred jedoch sind sie völlig falsch platziert. Für das morgige Spiel scheint der gesamte Kader einsatzbereit zu sein. Sportliche Leitung und medizinische Abteilung haben da wohl vieles richtig gemacht. Man sollte gegen die Emporkömmlinge aus dem Norden deutlich sicht- und hörbare Zeichen setzen.
Man darf gespannt sein, ob die Eisbären vor den Playoffs wirklich mit vollem Einsatz und unbedingtem Willen den Platz 1 holen wollen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prognostiziere, daß diese Paarung nicht das Finale sein wird und es somit keine Rolle spielt, ob die Eisbären an Eins stehen. Und auf irgendeinen Gegner im Viertelfinale zu spekulieren, ist wenig zielführend, da in den kurzen Pre-Playoffs alles offen ist. So kann der Herr Aubin ja mal seine PP-Formation einspielen lassen. Hier vermute ich, daß im 1.PP die Herren Wissmann und Müller an der blauen agieren werden. Es ist eh schon erstaunlich, wie lange der Herr Aubin gebraucht hat, um beide nach ein paar wenigen Tests zu Saisonbeginn als erstes Verteidigerpaar auflaufen zu lassen. Für mich ist das das beste Zweiwege-Verteidigerpaar der gesamten Liga! Ich persönlich bevorzuge ja nur einen Verteidiger in einer PP-Aufstellung und hätte somit beide aufgeteilt (auch der Herr Müller hat ein feines Händchen und genug Spielintelligenz dafür und als Beispiel darf man sich mal das Tor in Straubing ansehen, als mit einem feinen kleinen Rückhandflip zum Herrn Wissmann beide Gegenspieler überspielt wurden), aber bei den Eisbären scheint man die Variante mit zwei Verteidiger in einem Block und im anderen mit einem Verteidiger spielen zu wollen. Ist an sich ja nicht schlimm, wenn man denn einen dritten spielstarken Verteidiger hat. Doch wer könnte das sein. Der Herr Ellis, Melchiori oder wie zuletzt zu bewundern, der Herr Nowak? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich tippe da mal auf den Herrn Schemitsch, wenn er denn fit ist und spielen wird. Der hat mir in seinen paar Auftritten dort nämlich ganz gut gefallen.
Ich wäre ein Befürworter der sog. "Aufteilung" mit einem 4. Stürmer an der Blauen So wird der Herr Cormier das GWG im Finale erzielen Ansonsten wäre morgen alles andere als ein haushoher Sieg schon eine schwere Enttäuschung 😁
Hat es so ein interessantes Finale um die Plätze je gegeben? Köln und Kackheim im direkten Vergleich um das Heimrecht für die Ppoffs, Ingos und Bratwürste im direkten Vergleich spielen um den Ppoff-Gegner na und das Highlight ebenfalls im direkten Vergleich um Platz eins. Da hat der Drehbuchautor aber ganze Arbeit geleistet.. Noch um die 30 Stunden..Trommelwirbel...
Alles übertriebenes Getöse, ich sehe es auch als zweitrangig an wer die Hauptrunde gewinnt. Die Kutterfischer sehe ich auch nicht im Finale. Gegen einen Sieg morgen habe ich nichts.
Der eine sagte so, die andere so. Ich finde schon, dass der heutige Spieltag angesichts der Konstellationen schon eine besondere Erwähnung finden darf. Ob nun mit oder ohne Getöse.. Für meinen Teil gehe ich heute jedenfalls mit einer ganz besonderen Vorfreude in die Arena und glaube, hierbei nicht der einzige zu sein, dem es so geht...an diesem " ganz normalen " Hauptrunden-Spieltag. Und wie auch immer es heute ausgeht, beginnt dann natürlich wieder eine gewisse Routine und nein, auch vom Platz 2 gibt es noch Chancen, was Großes zu gewinnen. Platz 1 fänd ich aber besser..auch ohne viel Getöse.
Als ich mit meinem Sohn den Spielplan prüfte, wann wir wieder live zu einem Spiel gehen, sagte er, komm Papa, letzter Spieltag gegen die Fischköppe, könnte da um Platz 1 gehen. Das war Anfang des Jahres und er hat es voraus gesehen. Somit gehts heute live um die goldene Bratwurst und ich bin echt gespannt, mit wieviel Einsatz die Mannschaft sich diesem Ziel verschreiben wird.
Zitat von Bluebird73 im Beitrag #10Als ich mit meinem Sohn den Spielplan prüfte, wann wir wieder live zu einem Spiel gehen, sagte er, komm Papa, letzter Spieltag gegen die Fischköppe, könnte da um Platz 1 gehen. Das war Anfang des Jahres und er hat es voraus gesehen. Somit gehts heute live um die goldene Bratwurst und ich bin echt gespannt, mit wieviel Einsatz die Mannschaft sich diesem Ziel verschreiben wird.
So ein kluges Kind, Glückwunsch! Gut das wir das noch erfahren haben
Da konnte einem schon Angst und Bange werden, wenn man beobachten musste, wie ein Angriffsspieler auf der rechten Seite unseren quasi stehen ließ und nein er hatte keinen Geschwindigkeitsüberschuss, er war schlich doppelt so schnell. Oder eine Situation mit kompletter Belegschaft im Verteidigungsdrittel: Gegner spielt pomadig tief, eigentlich Null Chance auf Puckbesitz... Was machen unsere Jungs? Nimm du ihn, ich hab ihn auch nicht.Niemand fühlte dich verantwortlich, seinen Arsch Richtung Puck zu bewegen. Was folgte? Puckbesitz Gegner. Oder lustlose Pässe in den Rücken...es war ein Graus. Und nach dem 2.Gegentor hatte ich genug gesehen. Und überdies fühlt sich der gemeine Sportsfreund schon etwas verarscht, wenn einen Tag vor dem Spiel verkündet wird, dass endlich wieder mit voller Kapelle angetreten wird und am Ende eine so lustlose Rumpftruppe auf dem Eis ihr Unwesen treibt. Ich bin nicht oft sauer, gestern aber war ich es. Da fordere ich Wiedergutmachung! Einzig die Aussicht auf den nächsten Gegner lässt mein Herz wieder etwas höher schlagen.
Wie hoch auch immer... Die traditionelle Vorfreude halt. Schaut ihr aber erstmal, dass ihr das überhaupt hinbekommt. Hier wären Zweifel ja nicht unbegründet.
Für mich war es das erwartete Spiel. Wenn in den ersten 10 Minuten ein Tor für uns gefallen wäre, hätte es vielleicht etwas anders ausgesehen, so hat man sich dann aber wohl gedacht, ach lass gut sein, keiner will sich mehr verletzten, was sollen wir uns den A... aufreißen. So sah dann der Rest der Partie aus. Ich hoffe nur, dass wir am Ende alle Recht behalten und dass das gestern wirklich die letzte Partie gegen die Fischköppe in dieser Saison war.
Das die "volle Kapelle" angesagt war und dann diese 5 Schlüsselspieler fehlen, kann nur bedeuten, dass man nicht das Letzte geben wollte um den 1. Platz noch zu erreichen. Die wurden wohl mit Blick auf das VF geschont. Ist letzten Endes auch egal ob nun 1. oder 2. nach der Hauprunde.
Da es für jeden und sogar für dieses "Trainer Team" absehbar war, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Pussyheim gehen wird, bin ich mir nicht so sicher, ob es "egal" ist
Mutmaßungen, soweit die Füße tragen. Karten sind jetzt neu gemischt. Bleibt echt zu hoffen, daß die Bratwürste keinen Strich durch die Rechnung machen. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich damals nach Spiel 3 im Pploff von Nürnberg die Heimreise antrat.. Game over..Der Frust war groß. Dürfte so um die 10 Jahre her sein. Best off 3 ist ganz schnell vorbei liebe Kurwalzen... Und wer weiß, vielleicht hatte der Mittelscheitel mit dem langen Schläger einfach keinen Bock auf Berlin, was ja verständlich ist und hat seiniges dazu getan. Wir entspannen erstmal ne Woche und holen dann die Popcorn-Tüten raus, um dann tatsächlich eine lange Bank zu bestaunen...egal, was da auf den Trikots der anderen steht.