Das war nen geiler Abend. Nachdem im Ersten ausser Stettmer nicht viel gut lief, war es ab dem Zweiten nen Feuerwerk. Hat echt Laune gemacht und zu Wiederer kann ich heute nichts schlechtes schreiben. Bleibt aber abzuwarten, ob man auf die Leistung aufbauen wird.
10 Tore, Eishockeyherz was willst du mehr? Antwort: 10 Tore und dickgehauene Lippen vom Niederberger. Ein Spiel im Grunddurchgang haben wir dafür ja noch Gelegenheit. Vorerst...
Sollte das ein Vorgeschmack auf die PlayOffs gewesen sein ? Heute wurde nicht viel sinnlos rumgekringelt und immer wieder der noch riskantere Pass gesucht. Dann klappts auch wieder mit Siegen.
Wiederer ist definitiv ein Mann für die wichtigen Spiele und belohnt sich so für seine stets gute Arbeit, die leider aber oft untergeht. Meinen Hut ziehe ich aber auch vor Cormier und Veilleux, die den Dosen aber mal so richtig auf den Sack gingen und so einige blaue Flecke hinterlassen haben dürften. Genau solche Spieler sind es, die ein Team im Frühjahr erst so richtig nach vor pushen!
Ps. Stettmer muss man nicht mehr erwähnen. Wie gewohnt sehr solide, ruhig und mit einem bärenstarken Auftritt.
Da scheinen sie meiner Aufforderung ja buchstäblich gefolgt zu sein. Nur so ließ sich der letzte Freitag vergessen machen. Gut gemacht...und genau das wollten sie. Ein Sieg des Willens ,der auch nur möglich war ,weil man sich daran erinnerte, dass man es kann. Die bärenstarke Leistung unserer Nummer 1 war der Garant,und die Leistung des gesamten Teams war die Voraussetzung für 3 weitere Punkte in der Ferne. Schlussendlich hat sich die Verstimmung in Luft aufgelöst. Daumen hoch.
Das war ab dem 2.Drittel tolles Hockey. Gute Reaktion auf das Gegurke vom Freitag. Herr Niederberger nicht zum ersten Mal sehr dünnhäutig. Kann man sich merken fürs Frühjahr.
Zitat von IceNacho64 im Beitrag #33Sollte das ein Vorgeschmack auf die PlayOffs gewesen sein ? Heute wurde nicht viel sinnlos rumgekringelt und immer wieder der noch riskantere Pass gesucht. Dann klappts auch wieder mit Siegen.
Na ja, der Pass vom Herrn Noebels mit der Rückhand entlang der blauen Linie zum Herrn Wissmann bei zwei so hoch stehenden Gegnern steht eigentlich auch im "Handbuch für verbotene Pässe". Ebenso übrigens der Pass aus der Ecke diagonal vor das eigene Tor, wie heute zu bewundern bei DEG vs. BHV zum 5:5. Obwohl man sowas schon in jungen Jahren gesagt bekommt, gibt es doch immer irgendwo die "ach, leck Arsch" Einstellung.
Auch erstaunlich, daß sich der Herr Niederberger noch zu so einer Aktion hat provozieren lassen. Da sollte man eigentlich meinen, der hätte die entsprechende Erfahrung. Man sollte für ein etwaiges Aufeinandertreffen in den PO schon mal üben, wie man Schneehäufchen baut.
Diese Truppe ist offensichtlich selbst in der Lage das Ergebnis des Spiels maßgeblich zu bestimmen, unabhängig von Glück und Pech. An Null Bock Tagen verliert man halt wie jüngst geschehen, will man im Expertenforum für Ruhe sorgen reißt man sich halt am Riemen. Mit Niederberger verfahren wir am Besten so weiter, würde mich wundern wenn man den in den Playoffs nicht doch irgendwann in einer verknoteten Jacke aus der Halle führt.