Vielleicht hätten die Finnen sich weniger mit Kunststückchen beschäftigen sollen. Ein schönes Beispiel für "Arbeit schlägt Talent" und das absolut verdient.
So ganz talentfrei fand ich jetzt die Deutschen nicht. Die Kombination aus Talent und Arbeit war es wohl. Herr Hördler mit zwei Assists vorn dabei. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Im Verhältnis zur internationalen Spitze in diesem Altersbereich finde ich das Team bis auf wenige Ausnahmen doch mit sehr wenig Talent gesegnet. Gitterspieler wie bei den Finnen sucht man absehbar vergebens und gerade die Abwehr wirkt auf mich sehr hölzern und unbeweglich. Talent zeigt sich vor allem auch dann, wenn man das Spiel selbst gestalten muss und da darf man dann auf das eigentlich entscheidende Spiel gegen die Letten gespannt sein. Da fürchte ich ein ziemliches Gewürge, lasse mich aber gerne überraschen.
Trotzdem eine erfreuliche Teamleistung der Jungs, die zumindest gestern Talent geschlagen hat. Finnland mit null Punkten hatte sich das jedenfalls anders vorgestellt. Die Reaktionen nach dem Spiel waren bezeichnend. Schade das heute Abend beide Spiele zeitgleich laufen 😏
Zitat von Tatanka im Beitrag #5Im Verhältnis zur internationalen Spitze in diesem Altersbereich finde ich das Team bis auf wenige Ausnahmen doch mit sehr wenig Talent gesegnet. Gitterspieler wie bei den Finnen sucht man absehbar vergebens und gerade die Abwehr wirkt auf mich sehr hölzern und unbeweglich. Talent zeigt sich vor allem auch dann, wenn man das Spiel selbst gestalten muss und da darf man dann auf das eigentlich entscheidende Spiel gegen die Letten gespannt sein. Da fürchte ich ein ziemliches Gewürge, lasse mich aber gerne überraschen.
An den zwei Gitterspielern der Finnen kann man das Talentlevel sicher nicht festmachen. Canada hat auch nur einen dabei und nicht jeder kann ein Macklin Celebrini sein. Bezüglich der Hölzernheit mussten sich die Deutschen hinter den Finnen mindestens in diesem Spiel nicht verstecken. Wenn man Lettland gesehen hat, wird man sich auch nicht sorgen müssen. Deutschland hält die Klasse und das ist immerhin mehr, als was manchem für talentierter gehaltenem Jahrgang gelungen ist.
Heute dann in einem einzigen Relegationsspiel gegen Norwegen. Das wird ein Geflatter ... Im Halbfinale stehen sich dann Schweden und Tschechien, die überraschend und kurz vor Schluss glücklich die Kanadier (da ist jetzt Staatstrauer) rausgekegelt haben, und die USA gegen Finnland gegenüber.
Erstaunlich auch, daß das deutsche Team oft nur reagieren konnte und Norwegen über viele Phasen das Spiel bestimmte. Warum die gegen den Abstieg spielen, sah man an den vielen Fehlern. Gleiches gilt dann auch für das deutsche Team und deshalb war das auch das vollkommen verdiente Duell um den Abstieg.