Du bist hier eines fundamentalen Irrtums erlegen: ich habe überhaupt nicht argumentiert und ich habe es auch nicht einmal versucht! Ich habe einfach mal meinem Sarkasmus, basierend auf dem ewigen Geheule, weil es nicht so gelaufen ist, wie man es gerne gesehen hätte, freien Lauf gelassen. Wie ich hier schon anmerkte, gibt es im Ablauf eines Spiels viele Entscheidungen, die sowohl für die eine oder andere Mannschaft getroffen werden hätte müssen. Hier eine Ecke, die Abstoß hätte sein müssen, da ein Einwurf für Blau obwohl es den für Gelb hätte geben müssen, dort ein Einwurf viele Meter zu weit vorne, dann ein Freistoß weit weg vom eigentlichen "Tatort" ... Hat sich eigentlich schon mal einer über "falschen Einwurf" beschwert? Was man da so alles laufen läßt ... Das passierte in allen Spielen dieser EM, ist vorher stets und ständig passiert und wird auch weiterhin passieren. Das ist Teil des Spiels! Sich selektiv da auf eine einzelne Aktion zu beziehen und das "große Wehklagen" zu beginnen, ist lächerlich, zeigt aber, das viele verlernt haben die Dinge objektiv und als Ganzes zu versuchen zu betrachten. Wieso konnte der Herr Watkins so ungehindert schießen? Wieso konnte der Keeper aus dem Winkel so überrascht werden und ging so spät nach unten? Wieso werden solche Fragen äußerst selten gestellt und werden erst dann analysiert, wenn das allgemeine Geschrei über die Umstände oder den Schiedsrichter abgeflaut ist? Ich war z.B. etwas überrascht, daß der Treffer des Herrn Olmo gegen Deutschland, den ich als gar nicht so scharf empfunden hatte, so einfach ins Tor ging. Mein erster Gedanke war: Alter, der Neuer fällt wie eine Bahnschranke! Nicht ein einziges Mal wurde das Tor in meiner Wahrnehmung thematisiert. Vielleicht irre ich mich ja auch und das Ding war unhaltbar. Aber eigentlich wurde das gesamte Spiel nur an einer einzigen Aktion festgemacht. Und das trifft in den wenigsten Fällen den Kern von Sieg oder Niederlage.
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Wie gesagt, bei dem Elfer geht er raus und schaut sich den an. Nahezu jeder Ref dieser Welt gibt danach den Elfer, viel mehr Argumente dafür als dagegen. Das ist es ja was alle wollen: im Zweifel rausgehen, gucken, entscheiden. Und dann muss man damit leben als Käskopp. Die Ecke war nicht gut das zu übersehen, nur greift da der VAR logischerweise nicht ein, nicht sein Job. Nur hat man danach ja noch genug Zeit das Gegentor zu verhindern.
Zitat von Plekanec im Beitrag #2133Bitte den Vertrag mit Southgate verlängern.
Könnte dem Vernehmen nach passieren. Zumindest hat sich die FA wohl deinem Wunsch angeschlossen.
Warum auch nicht? Am Ende zählt der Erfolg. Zweimal hintereinander im EM-Finale zu stehen, schafft auch nicht jeder. Dazu WM 18 Halbfinale, WM 22 Viertelfinale, mit ansehbarem Fußball übrigens, und wer weiß, wie weit es geht, wenn Kane den Elfer nicht so blind verschießt. Die Bilanz ist nicht so schlecht, als dass es Argumente für einen Wechsel gebe.
aha Warst du es nicht Yotanka, der hier in diversen Beiträgen den Herrn Südtor ungespitzt in den Boden gerammt hast, angesichts der katastrophalen Spielweise seiner Rumpler?
Zitat von 10×Meister Gretzky im Beitrag #2153Wie gesagt, bei dem Elfer geht er raus und schaut sich den an. Nahezu jeder Ref dieser Welt gibt danach den Elfer, viel mehr Argumente dafür als dagegen. Das ist es ja was alle wollen: im Zweifel rausgehen, gucken, entscheiden. Und dann muss man damit leben als Käskopp. Die Ecke war nicht gut das zu übersehen, nur greift da der VAR logischerweise nicht ein, nicht sein Job. Nur hat man danach ja noch genug Zeit das Gegentor zu verhindern.
Man kann bezüglich des Elfers manche Einlassung auch nicht mehr ernst nehmen, wenn z.B. der hier als Experte angeführte Holzfuß Carragher "argumentiert", man müsse doch zum Ball gehen dürfen. Ja, natürlich darf man, nur sollte man den Ball auch treffen, wenn man nur den Gegenspieler abräumt, ist es dann halt ein Foul. Mir ist völlig unklar, welche Regeln der Herr im Kopf hat. Eine ähnliche Debatte hatten wir einige Seiten weiter vorn doch schon einmal. Und am Ende bringt die Diskussion sowieso nichts. Die Entscheidung ist gefallen.
Zitat von Bärenhausski im Beitrag #2156aha Warst du es nicht Yotanka, der hier in diversen Beiträgen den Herrn Südtor ungespitzt in den Boden gerammt hast, angesichts der katastrophalen Spielweise seiner Rumpler?
Und das mache ich, mit Blick auf die Auftritte oder präziser ausgedrückt die taktische Vorgabe bis hin zum Achtelfinale, immer noch. Es ist dieses Zaudern und diese Vorsicht, welche mich beim Blick auf den Kader, besonders stört. So eine Übervorsicht gegen qualitativ limitierte Gegner wie Slowenien oder die Slowakei sind bei diesem Kader aus meiner Sicht fehl am Platz. Diese Gegner mußt du mit mehr Aktivität und Energie bespielen. Unverkennbar ist aber auch eine Änderung der Leistung ab dem Spiel gegen die Schweiz, welche die italienische Abwehr im Achtelfinale noch vor ziemliche Probleme gestellt hat. Da hatte man mit den Schweizern defensiv kaum Probleme, was allerdings wie meistens auch auf Kosten der eigenen Offensive ging. Auch sieht man, wenn sie denn müssen, können sie durchaus. Die Qualität ist eben da. Und unverkennbar hat sich dieses Team von Runde zu Runde gesteigert und speziell gegen die Niederländer in der ersten Halbzeit ihre mit Abstand beste Leistung bei diesem Turnier gezeigt und das eben in einem Halbfinale. Ich bin mal gespannt, wie die Spanier, die fußballerisch bisher das wohl beste Team der EM sind, mit der Defensive der Engländer klar kommen und wie sich deren Unerfahrenheit, im Verhältnis zu den Engländern, auswirken wird. Der Herr Williams hat so manche Abwehr schon vor Probleme gestellt, aber da spielt auch ein Walker und der hat bei der letzten WM Mbappe vollkommen abgemeldet. Im Gegensatz zu dir könnte ich aber auch mit einem Finalsieg der Spanier leben, denn mir gefällt, was die spielen. Vor allem ist es doch auch mal wieder schön so eine unbeschwerte jugendliche Freude eines Lamine Jamal zu sehen. Erlebt man bestimmt nicht mehr lange, wenn die gesamten Mechanismen in diesem Geschäft ihre Arbeit verrichten.
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Eine spanische Zeitung zitiert ganz unverhofft den in England aus unerfindlichen Gründen zum Volks- und Nationalhelden erhobenen Richard Löwenherz, der geliebte Held, der sich meist und viel lieber in Frankreich aufhielt:
Ich hasse England Ich hasse das Wetter Ich hasse das Essen...und Ich hasse die Leute
Daß die beste Mannschaft6 eines Turniers am Ende auch den Pokal gewinnt, gibt es auch nicht so häufig, wie man an den vielen Titeln für Deutschland und Italien ablesen kann.