Zitat von 10×Meister Gretzky im Beitrag #1600Heute Alba in Chemnitz, Saisonende droht. Chemnitz ist wie Straubingen, voller Euphorie, Halbfinale, yeah, große Fresse der Fans inklusive, das wird lustig.
Zitat von D26PAPA im Beitrag #1587 ... Nun, wenn es denn Realitäten sind, stellt sich umso mehr die Frage, welchen Erkenntnisgewinn eine solche Umfrage generell und zum jetzigen Zeitpunkt im besonderen bringen soll. .
Die Erkenntnis, daß es in unserer Gesellschaft, im Gegensatz zum Selbstbildnis, einen größeren Anteil rassistischer und fremdenfeindlicher Denkweise gibt. Allerdings sollte das für aufmerksame Beobachter keine Neuigkeit sein. Von daher ist das eigentlich befremdliche die Reaktion auf diese Umfrage, denn ob diese nun mehr oder weniger repräsentativ ist, ob sie irgendwelche spekulativen Zwecke verfolgt oder die richtige Überschrift hat, ist doch vollkommen unerheblich. Ihre Aussage ist der entscheidende Punkt und der benennt halt einen Fakt, den viele sich in ihrer Selbstwahrnehmung ungern eingestehen. Und wer das nicht glaubt, der darf gerne bei solchen Veranstaltungen, speziell wenn es wie zuletzt häufiger nicht so gut für die deutsche Auswahl läuft, auf die Kommentare aus dem Umfeld achten. Oder wird das allgemein beim Fußball als gesellschaftsfähig empfunden, weil beim Fußball von Hause aus der Anteil geistiger Tiefflieger etwas höher ist?
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Zitat von 10×Meister Gretzky im Beitrag #1600Heute Alba in Chemnitz, Saisonende droht. Chemnitz ist wie Straubingen, voller Euphorie, Halbfinale, yeah, große Fresse der Fans inklusive, das wird lustig.
Hast Du ein Dyn-Abo?
ich gebe zu das ich alles an Abos habe was geht ;-)
Zitat von Tatanka im Beitrag #1603 Die Erkenntnis, daß es in unserer Gesellschaft, im Gegensatz zum Selbstbildnis, einen größeren Anteil rassistischer und fremdenfeindlicher Denkweise gibt. Allerdings sollte das für aufmerksame Beobachter keine Neuigkeit sein. Von daher ist das eigentlich befremdliche die Reaktion auf diese Umfrage, denn ob diese nun mehr oder weniger repräsentativ ist, ob sie irgendwelche spekulativen Zwecke verfolgt oder die richtige Überschrift hat, ist doch vollkommen unerheblich. Ihre Aussage ist der entscheidende Punkt und der benennt halt einen Fakt, den viele sich in ihrer Selbstwahrnehmung ungern eingestehen. Und wer das nicht glaubt, der darf gerne bei solchen Veranstaltungen, speziell wenn es wie zuletzt häufiger nicht so gut für die deutsche Auswahl läuft, auf die Kommentare aus dem Umfeld achten. Oder wird das allgemein beim Fußball als gesellschaftsfähig empfunden, weil beim Fußball von Hause aus der Anteil geistiger Tiefflieger etwas höher ist?
Ja, und? Es gibt überall auf der Welt eine bestimmte Menge Menschen, die Fremden nicht freundlich gegenüberstehen. Ich lebe nun seit zwei Jahren in Italien und es gibt bei uns im Dorf noch immer Leute, die nicht einmal grüßen. Die Dinge sind wie sie sind. Um zu der Erkenntnis zu kommen, dass einige sehr nationalistisch denken, hätte es der Umfrage nicht bedurft. Vor allem nicht jetzt und schon gar nicht mit der Intention, dass die Mannschaft damit belästigt wird und Spielern und Staff ständig irgendwelche Stellungnahmen dazu abverlangt werden. Kann man die Mannschaft nicht einfach das Turnier spielen lassen?
Wann wäre denn ein genehmer Zeitpunkt die Mannschaft, den Staff oder gar die im Fußballfieber befindliche Öffentlichkeit mit unangenehmen Themen zu belästigen?
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Zitat von Tatanka im Beitrag #1603 Die Erkenntnis, daß es in unserer Gesellschaft, im Gegensatz zum Selbstbildnis, einen größeren Anteil rassistischer und fremdenfeindlicher Denkweise gibt. Allerdings sollte das für aufmerksame Beobachter keine Neuigkeit sein. Von daher ist das eigentlich befremdliche die Reaktion auf diese Umfrage, denn ob diese nun mehr oder weniger repräsentativ ist, ob sie irgendwelche spekulativen Zwecke verfolgt oder die richtige Überschrift hat, ist doch vollkommen unerheblich. Ihre Aussage ist der entscheidende Punkt und der benennt halt einen Fakt, den viele sich in ihrer Selbstwahrnehmung ungern eingestehen. Und wer das nicht glaubt, der darf gerne bei solchen Veranstaltungen, speziell wenn es wie zuletzt häufiger nicht so gut für die deutsche Auswahl läuft, auf die Kommentare aus dem Umfeld achten. Oder wird das allgemein beim Fußball als gesellschaftsfähig empfunden, weil beim Fußball von Hause aus der Anteil geistiger Tiefflieger etwas höher ist?
Ja, und? Es gibt überall auf der Welt eine bestimmte Menge Menschen, die Fremden nicht freundlich gegenüberstehen. Ich lebe nun seit zwei Jahren in Italien und es gibt bei uns im Dorf noch immer Leute, die nicht einmal grüßen. Die Dinge sind wie sie sind. Um zu der Erkenntnis zu kommen, dass einige sehr nationalistisch denken, hätte es der Umfrage nicht bedurft. Vor allem nicht jetzt und schon gar nicht mit der Intention, dass die Mannschaft damit belästigt wird und Spielern und Staff ständig irgendwelche Stellungnahmen dazu abverlangt werden. Kann man die Mannschaft nicht einfach das Turnier spielen lassen?
kann eine Heerschar woker Journalisten ganz offensichtlich nicht, denn es ist ein Jammer, dass eine EM nicht in Saudi oder den Emiraten stattfinden kann, so dass Leute wie der Breyer Jochen nicht noch rasch kurz vor Turnierbeginn eine Tirade gegen die fahren können
Solcherart "Umfragen", egal zu welchem Zeitpunkt, sind immer tendenziös und überflüssig wie ein Kropf, denn die 20% Regel ist praktisch seit tausend Jahren bekannt
Stellt die Mehrheit in den Mittelpunkt. Nur generiert die keine Klicks. "Herr Nagelsmann, die Mehrheit der Deutschen freut sich über die Vielfalt im Team" - "Ja danke, das gibt uns einen zusätzlichen Schub für das Turnier" Keine Diskussion, einfach den Fakt mit der größten Zustimmung richtig wiedergegeben.
Zitat von Tatanka im Beitrag #1613 Bezeichnend ist doch die Empörung über die Umfrage und den Zeitpunkt, aber nicht über die Aussage. Und das sagt dann doch alles aus.
Bezeichnend ist, dass schon wieder eine Randgruppe mit Unterstützung durchgeknallter Medien das Turnier und die Mannschaft für ihre politische Agenda missbraucht.
Ich empfehle einfach mal die Sendung "Hart aber fair" (heute 20:15 auf Tagesschau 24 oder ab morgen in der Mediathek). Habe ich mir gerade angesehen und sollte bei dem ein oder anderen für Aufklärung und verbaler Abrüstung (durchgeknallte Medien!) bezüglich der Umfrage sorgen. Wieso, weshalb, warum, ... da wird so ziemlich über alles diskutiert, was hier auch diskutiert wurde.
Dieser Klamroth oder wie der auch immer heißt ist der LAG von der Fanatikerin Neubauer Ein typischer Vertreter all dieser linksgrünen ARD Moderatoren, einfach unerträglich. Wie unser Häuptling sagt, absolut empfehlenswert...als abschreckendes Beispiel. auch SPD Chef und Waffenexperte Klingbeil und der lange vermisste Herr Bob Itsch können da bewundert werden Alle schön stromlinienförmig in eine Richtung gebürstet
Zitat von D26PAPA im Beitrag #1618Jetzt wird mir einiges klar. Ich empfehle diesbezüglich die Nachbetrachtung zu dieser Clown-Show von Elisa David auf TE.
Darum ging es aber gar nicht, sondern ausschließlich um die Hintergründe und den Kontext der Umfrage. Solche Infos sind aus meiner Sicht einer sachbezogenen Diskussion durchaus förderlich und hätten einige Fragen schon im Vorfeld klar beantwortet. Es sei denn, man ist daran gar nicht interessiert und pauschalisiert viel lieber zur Pflege und Bestätigung des eigenen Feindbildes. Dann wäre es nur nett das auch vorher so zu kommunizieren. So erspare ich mir die Zeit und Mühe einer ernsthaften und sachbezogenen Diskussion und mache die Schublade zu, in die sich so mancher selbst hineinstellt.
Zitat von Tatanka im Beitrag #1622 Darum ging es aber gar nicht, sondern ausschließlich um die Hintergründe und den Kontext der Umfrage. Solche Infos sind aus meiner Sicht einer sachbezogenen Diskussion durchaus förderlich und hätten einige Fragen schon im Vorfeld klar beantwortet. Es sei denn, man ist daran gar nicht interessiert und pauschalisiert viel lieber zur Pflege und Bestätigung des eigenen Feindbildes. Dann wäre es nur nett das auch vorher so zu kommunizieren. So erspare ich mir die Zeit und Mühe einer ernsthaften und sachbezogenen Diskussion und mache die Schublade zu, in die sich so mancher selbst hineinstellt.
Doch, freilich geht es auch darum, warum eine ör Anstalt das Thema "Rassismus gegen Fußballer" diskutieren läßt, angesichts der Tatsache, dass da gerade eben ein Polizist von einem abgelehnten Asylbewerber in aller Öffentlichkeit wie ein Schwein abgestochen wurde. Weil sich nämlich mit solchen Vorkommnissen das Framing vom ewig rassistischen Deutschland nicht halten lässt, schweigt man sie in den ör Anstalten zu Tode. Natürlich sollte auch die zweifelhafte Doku "Einigkeit und Recht und Vielfalt" dieses Herrn Awounou promotet werden, deren Teil diese Drecksumfrage ist. Dieser Herr, der auf X unter dem kerndeutschen Namen @king_awou firmiert, (was auch Rückschlüsse auf seine Selbstwahrnehmung zulässt) hat nur eine Intention: Den Deutschen und ihrer Auswahl diese EM madig zu machen. Den Deutschen muss ihr Deutsch sein ausgetrieben werden, welche Lüge es auch kosten mag. Er trägt dann zu seiner Rechtfertigung noch vor, wenn er Rassismus beweisen wolle, müsse er ihn auch abfragen. In jedem Jurastudium wäre er damit schon an der ersten Zwischenprüfung gescheitert, denn das ist ein klassischer Zirkelschluß. Wie sich ganz generell die Frage stellt, warum ausgerechnet ör Alimentierte sich berufen sehen, kurz vor der EM deutschen Rassismus beweisen zu wollen oder zu müssen. Auf die Idee, dass der Herr Gündogan als Kapitän einer deutschen Auswahlmannschaft deswegen abgelehnt wird, weil er vor nicht allzu langer Zeit seinem "verehrten Präsidenten Erdogan" öffentlich Ergebenheitsadressen zukommen ließ, kommt unser king_awou in seiner Schublade (sic!) gar nicht erst. Nein, nein, es muss der deutsche Rassismus sein. Über die Auftritte des Herrn Rüdiger denkt und spricht man besser sowieso nicht, es könnte das Framing erschüttern. In der von dir, lieber Häuptling, empfohlenen ör Sendung ließ sich auch das irgendwas mit Medien machende Blondchen Lena Cassel mit den Worten "Die Debatte um das Absingen der Nationalhymne ist zutiefst rassistisch" vernehmen. Ist das der Bildungsauftrag der ör Anstalten? Den Menschen zu erklären, das Singen der Hymne ist rassistisch? Ich habe mir gestern Italien - Türkei in unserer örtlichen Bar gegeben. Die Mannschaft sang die Hymne, das Stadion sowieso, die Einlaufkinder (!) dito, die Gäste der Bar erhoben sich und sangen mit. Nach Lena Cassel alles Rassisten. Oder doch nicht, weil ja nicht deutsch, sondern Italiener? Come on, Alter, gerade dir hätte ich mehr Niveau zugetraut, als das dämliche Rassisten-Framing blind nachzuplappern. Aber gut, in deinen Augen ist das alles nicht ernsthaft und sachbezogen. Von daher herzliche Grüße aus der Schublade, dein Rassist im italienischen Exil.
Zitat von Tatanka im Beitrag #1622 Darum ging es aber gar nicht, sondern ausschließlich um die Hintergründe und den Kontext der Umfrage. Solche Infos sind aus meiner Sicht einer sachbezogenen Diskussion durchaus förderlich und hätten einige Fragen schon im Vorfeld klar beantwortet. Es sei denn, man ist daran gar nicht interessiert und pauschalisiert viel lieber zur Pflege und Bestätigung des eigenen Feindbildes. Dann wäre es nur nett das auch vorher so zu kommunizieren. So erspare ich mir die Zeit und Mühe einer ernsthaften und sachbezogenen Diskussion und mache die Schublade zu, in die sich so mancher selbst hineinstellt.
Doch, freilich geht es auch darum, warum eine ör Anstalt das Thema "Rassismus gegen Fußballer" diskutieren läßt, angesichts der Tatsache, dass da gerade eben ein Polizist von einem abgelehnten Asylbewerber in aller Öffentlichkeit wie ein Schwein abgestochen wurde. Weil sich nämlich mit solchen Vorkommnissen das Framing vom ewig rassistischen Deutschland nicht halten lässt, schweigt man sie in den ör Anstalten zu Tode. Natürlich sollte auch die zweifelhafte Doku "Einigkeit und Recht und Vielfalt" dieses Herrn Awounou promotet werden, deren Teil diese Drecksumfrage ist. Dieser Herr, der auf X unter dem kerndeutschen Namen @king_awou firmiert, (was auch Rückschlüsse auf seine Selbstwahrnehmung zulässt) hat nur eine Intention: Den Deutschen und ihrer Auswahl diese EM madig zu machen. Den Deutschen muss ihr Deutsch sein ausgetrieben werden, welche Lüge es auch kosten mag. Er trägt dann zu seiner Rechtfertigung noch vor, wenn er Rassismus beweisen wolle, müsse er ihn auch abfragen. In jedem Jurastudium wäre er damit schon an der ersten Zwischenprüfung gescheitert, denn das ist ein klassischer Zirkelschluß. Wie sich ganz generell die Frage stellt, warum ausgerechnet ör Alimentierte sich berufen sehen, kurz vor der EM deutschen Rassismus beweisen zu wollen oder zu müssen. Auf die Idee, dass der Herr Gündogan als Kapitän einer deutschen Auswahlmannschaft deswegen abgelehnt wird, weil er vor nicht allzu langer Zeit seinem "verehrten Präsidenten Erdogan" öffentlich Ergebenheitsadressen zukommen ließ, kommt unser king_awou in seiner Schublade (sic!) gar nicht erst. Nein, nein, es muss der deutsche Rassismus sein. Über die Auftritte des Herrn Rüdiger denkt und spricht man besser sowieso nicht, es könnte das Framing erschüttern. In der von dir, lieber Häuptling, empfohlenen ör Sendung ließ sich auch das irgendwas mit Medien machende Blondchen Lena Cassel mit den Worten "Die Debatte um das Absingen der Nationalhymne ist zutiefst rassistisch" vernehmen. Ist das der Bildungsauftrag der ör Anstalten? Den Menschen zu erklären, das Singen der Hymne ist rassistisch? Ich habe mir gestern Italien - Türkei in unserer örtlichen Bar gegeben. Die Mannschaft sang die Hymne, das Stadion sowieso, die Einlaufkinder (!) dito, die Gäste der Bar erhoben sich und sangen mit. Nach Lena Cassel alles Rassisten. Oder doch nicht, weil ja nicht deutsch, sondern Italiener? Come on, Alter, gerade dir hätte ich mehr Niveau zugetraut, als das dämliche Rassisten-Framing blind nachzuplappern. Aber gut, in deinen Augen ist das alles nicht ernsthaft und sachbezogen. Von daher herzliche Grüße aus der Schublade, dein Rassist im italienischen Exil.
Wieder mal beleidigt? Anders ist deine Auslassung mit den inhaltlichen Unterstellungen bezüglich der ÖR und vor allem mir persönlich gegenüber kaum zu interpretieren! Und wenn es Leute gibt, die darüber debattieren, welche Spieler die Hymne singen dürfen und welche nicht und wenn einer nicht singt, ob der dann noch das "deutsche Trikot" tragen darf, dann ist die Debatte rassistisch! Da hat die Frau Cassel vollkommen Recht, denn darum ging es! Und wenn in besagter Doku jemand die Meinung äußert, daß man mit schwarzer Hautfarbe nicht in eine deutsche Auswahl gehört, weil ja die Eltern selbst von in Deutschland Geborenen nicht aus Deutschland kommen, dann ist das rassistisch! Und das ist einfach ein Fakt. Allein deine hasserfüllte Wortwahl und deine ständige Pauschalisierung läßt mich allerdings daran zweifeln, ob du überhaupt gewillt bist dich inhaltlich und vor allem auch mal differenziert mit dem Thema auseinander zu setzen. Die Frau Cassel und auch der Herr Klingbeil (ob man beide nun mag oder nicht) haben zum hier auch schon diskutierten Thema "Armbinde" und WM in Katar sehr viel Zutreffendes gesagt. Und wer jetzt schon jammert, daß so eine Diskussion die Leistung der Spieler negativ beeinflussen würde, der scheint schon jetzt sehr wenig Vertrauen in das Leistungsvermögen dieser Mannschaft zu haben und wenn sie scheitert, dann genau daran und nicht weil die bösen Journalisten so unpatriotisch waren. Du selbst hast doch oft genug die vielen kleinen und großen Beleidigungen wegen deiner Herkunft (und nicht mal wegen der Hautfarbe) erleben "dürfen". Was da bei Nachwuchsspielen von einem Teil der Elternschaft so den Kids entgegenschlägt, ist nämlich auch eine Form des Rassismus.