Sind das 8 A's? Etwas viel, es sei denn man will wieder auf 6 rumeiern. Na mal schauen, ist ja noch etwas Zeit bis zur Meistafeier. Bei Gelegenheit mal die eigentlichen Laufzeiten raussuchen
Danke für die Aufstellung!!! Vikingstad ist allerdings auch Deutscher! Snacko war neulich in NA scouten, ich hoffe das stimmt auch und er hat sich Spieler angesehen und nicht nur Raising Cane's. Daher auch etwas meine Vermutung das wir auf den Ausländerpositionen mehr Austausch als gewöhnlich haben werden. Solange Veilleux bleibt ist mir alles recht.
Zitat von Wetterhexe im Beitrag #3Das will er sich auf seine alten Tage noch antun?
Warum nicht, das wird sein letzter großer Vertrag, nach Tönisvorst von wo er herkommt ist es nicht weit und mit neuer Motivation ausgestattet kann er mit Sicherheit noch Positives bewirken. Fraglich ist sein körperlicher Zustand auf die Dauer, die 11 Jahre hier haben deutliche Spuren hinterlassen.
Er mag jetzt durchaus zwar wieder eine Phase haben, wo er mal wieder punktet, aber so richtig holen mich seine Leistungen schon lange nicht mehr ab. Meiner Meinung nach ist das eine gute Chance, sich für das dann eingesparte Gehalt wieder etwas neu auszurichten. Man darf ja auch nicht vergessen, dass auch ein Samanski im Falle einer Rückkehr nach Deutschland hier einen gültigen Vertrag besitzt, der auch nicht ganz günstig sein dürfte. Von Reichel wollen wir erst gar nicht anfangen…
Samanski hat drüben noch Vertrag bis 27 und eine Verpflichtung von Reichel liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens. Schaun wir mal, wen unser sportlicher Leiter als Ersatz für #92 aus dem Hut zaubern wird.
So ein 2-Wege Vertrag wie bei Samanski ist aber auch noch lange keine Garantie dafür, dass er auch tatsächlich erfüllt wird. Sollte er keine realistischen Chancen auf NHL-Einsätze sehen, dann regt das schon zum Nachdenken an, ob man den Traum weiter verfolgen möchte oder doch lieber mehr Geld verdienen will. Das hat ja nicht wenige Deutsche schon vor Vertragsende wieder in die DEL gespült. Und bei Reichel sieht es für mich sehr stark danach aus, dass seine Zeit in der NHL erstmal abgelaufen ist, so traurig das auch ist.
Haben neben Herrn Noebels noch ein paar Mitläufer die Absicht in die Eisbären Filiale in die Stadt des steigenden Wassers abzudriften? Hoffentlich, da fallen einem ganz spontan einige Kandidaten speziell, aber nicht nur, aus der sog. "Verteidigung" ein
Es scheint sich zu verdichteb das Herr Noebels kommende Saison nicht mehr in Berlin sein wird. Laut Bild soll es wohl auch von Seiten der Eisbären kein Interesse an einer Vertragsverlängerung gegeben haben.
Im Magenta Interview nach dem Spiel machte er auch einen sehr nachdenklichen Eindruck (unabhängig vom Spielgescehen)