Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #194Niederberger kam ja damals auch von der DEG zurück.
Ich bin der Meinung, dass sein Ziel von Anfang an München war. Nur weil er noch Vertrag hatte, ist er hier gelandet. Und hat sein Vertrag hier einfach nur erfüllt.
Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #194Niederberger kam ja damals auch von der DEG zurück.
Ich bin der Meinung, dass sein Ziel von Anfang an München war. Nur weil er noch Vertrag hatte, ist er hier gelandet. Und hat sein Vertrag hier einfach nur erfüllt.
bilde mir auch ein irgendwo gelesen zu haben, dass er aus irgendwelchen vertraglichen Gründen nicht direkt nach München wechseln konnte und daher ein Jahr bei den Eisbären mitgenommen hat.
Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #194Niederberger kam ja damals auch von der DEG zurück.
Ich bin der Meinung, dass sein Ziel von Anfang an München war. Nur weil er noch Vertrag hatte, ist er hier gelandet. Und hat sein Vertrag hier einfach nur erfüllt.
bilde mir auch ein irgendwo gelesen zu haben, dass er aus irgendwelchen vertraglichen Gründen nicht direkt nach München wechseln konnte und daher ein Jahr bei den Eisbären mitgenommen hat.
Er war nicht nur ein Jahr, sondern 2 bei den Eisbären - Saison 2020/21 und 2021/22 und ist 2-mal mit den Eisbären Meista geworden. Also wie Gretzky schrieb war Niederberger zuletzt 2 Jahre bei den Eisbären. Zuvor war er in der Saison 2014/15 für ein Jahr bei den Eisbären als #2, #1 war Petri Vehanen.
„Die Stürmer Lean Bergmann und Patrick Khodorenko werden auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Eisbären tragen. Zudem haben Yannick Veilleux und Liam Kirk ihr Arbeitspapier beim Hauptstadtclub um jeweils zwei Saisons verlängert. Eric Miks und Eric Hördlers neue Verträge laufen jeweils bis 2029.
Jonas Stettmer, Jake Hildebrand, Les Lancaster, Norwin Panocha, Jean-Sébastien Dea, Blaine Byron und Lennard Nieleck werden hingegen nicht mehr für die Berliner auflaufen. Darüber hinaus verlässt mit Marcel Noebels einer der prägendsten Akteure der letzten Jahre die Eisbären. Zudem wurde Serge Aubins Abgang bereits kommuniziert.“
Gerüchte: Stettmer nach Ingolstadt, Hildebrand und Nieleck nach Mannheim, Lancaster nach Wolfsburg, Panocha nach Iserlohn und Noebels nach Köln.
Walnuss Khodo wird die Liga aufmischen Minero und Willjöh sowieso bis auf die bereits hinreichend kommentierte Personalie Stettmer, alles gute Entscheidungen klarer Kurs auf die 13 mit noch kommenden Verstärkungen was ist mit dem Geisterfahrer?...da hatte mir doch mein Freund Gretzky was versprochen
Sollten dann jetzt noch Schneider und Schäfer wieder dazu stoßen plus der Abwehrgranate Kretschmar, dann haben wir den wohl talentiertesten U23 Sektor der gesamten Liga.
Wir haben überhaupt bereits jetzt einen tollen Kader, dazu noch 2-3 gute A's und der September kann beginnen. Es reicht übrigens auch Zehnter zu werden um den Playoffspaß noch weiter zu steigern.
"Darf ich Zeitungsartikel fotografieren und anschließend veröffentlichen? Bei urheberrechtlich geschützten Werken entscheidet ausschließlich der Schöpfer bzw. Rechteinhaber, wann und wie diese veröffentlicht werden. Wollen Dritte diesen in einer anderen Publikation abdrucken oder auf einer Internetseite präsentieren, benötigen Sie dafür das Einverständnis des Urhebers. Dies gilt grundsätzlich für jede Vervielfältigung laut Urheberrecht. Ob Sie Zeitungsartikel einscannen, kopieren oder abtippen, ist dabei irrelevant."
Der aktuelle Eisbären-Kader für die Saison 2026/27 (bis jetzt noch keine Überraschungen):
Tor: Lennart Neiße Abwehr: Adam Smith, Mitch Reinke, Kai Wissmann, Eric Mik, Jonas Müller, Korbinian Geibel, Markus Niemeläinen, Moritz Kretzschmar Sturm: Ty Ronning, Lean Bergmann, Patrick Khodorenko, Manuel Wiederer, Markus Vikingstad, Yannick Veilleux, Andy Eder, Eric Hördler, Leo Pföderl, Liam Kirk, Frederik Tiffels