Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #170Der gerüchtete Rodrigue lässt von den Stats her arg vermuten das wir weiterhin 4 Tore schießen müssen um bei seinem 3er Schnitt Spiele zu gewinnen. Also nichts neues
wer ist denn in einer schwachen Stunde auf den gekommen? Ich gebe einen aus, wenn das ein Gerücht bleibt
Na bei uns setzt man auf der Tohüterposition ja schon ewig auf das Prinzip Hoffnung. Manchmal werden wir positiv überrascht wie bei Olver und manchmal leiden wir eben.
gobbledygook, wir hatten mehrere großartige Goalies, die nicht als Hoffnung kamen ansonsten hätte man sich diesen Unfug mit der Weiterverpflichtung vom Stettmer sparen können für mich ein katastrophales Versagen von Ohpeng und Snacko, unentschuldbar
Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #189Ich werde es ihm sagen, für die neue Saison ist dann mal ein Trip dahin geplant. Natürlich in der ersten Saisonhälfte, man weiß ja nie
Der vielgelobte Ohpeng ist der Hauptverantwortliche für das Verprellen der Nr. 1, ob das einige hier wahrhaben wollen oder nicht.
- er hatte einen unerklärlichen faible für Regine und hat den stets bevorteilt. - er hat der wirklichen Nr.1 nie genug Vertrauen entgegen gebracht und das auch nicht ausreichend mit dem kommuniziert - die Krönung dieser Fehlleistung war allerdings, dass er den Stettmer mitten in den playoffs durch Regine abgelöst hat, obwohl der nach Verletzung keinerlei Spielpraxis hatte - es gilt zurecht als Fauxpas den Goalie in den playoffs auszutauschen, könnte auch der Meistertrainer wissen - Stettmer kam nur zufällig wieder ins Tor, als sich Regine erneut verletzte (weil er auch nicht fit war?)
Man zieht den Hut für Stettmer, dass der trotz all dieser skandalösen Vorgänge die gesamte Saison über, so eine grandiose Leistung geboten hat und sogar MVP wurde er hat Charakter und wird auch nicht oder nur kaum zu ersetzen sein Herzlichen Dank an die Verantwortlichen
Ich kann deinen Unmut zur aktuellen Situation mit Stettmer nachvollziehen. Allerdings gibt es vielleicht Gründe/Umstände, die wir hier nicht alle kennen, welche zur Positionierung von Hilde als klare Nummer 1 im Tor führten. Ich gebe da mal folgendes zu bedenken ...
1. Hilde holt mit starken Leistungen 2 Meisterschaften.
2. Nach dem 2024 Titel gab es eine Vertragsverlängerung für Hilde. Wer weiß schon was da möglicherweise drin stand bzgl. Nummer 1 im Tor
3. In der Hauptrunde 2025/2026 waren Stettmers Einsätze sagen wir mal teilweise suboptimal. Natürlich lag das an der fehlenden Spielpraxis und vermutlich auch am fehlenden Vertrauen seitens des Coaches. Aubin betonte immer, dass vor allem die Trainingsleistungen bei ihm zu Spielentscheidungen führen. Wer weiß wie sich der Jonas im Training "aufgedrängt" hat.
4. Vielleicht wurde Stettmer vertraglich als klare Nummer 2 verpflichtet. Niemand von uns kennt seine Verttagsdetails. Leider liegt ihm diese Nummer 2 Position aber nicht. Wie schon richtig geschrieben wurde, braucht er viele Spiele und uneingeschränktes Vertrauen. Das spräche allerdings für eine Rolle als Starting Goalie.
Ich möchte damit nur ausdrücken, dass es möglicherweise Gründe dafür gibt, die wir alle hier nicht kennen.
Egal, die genauen Hintergründe wird man nie erfahren. Die Crux an der Sache ist aber, dass man damit wieder eine AL verschenkt, denn vergleichbare deutsche Torhüter sind nicht verfügbar. Stettmer ist jung, Regine wird im Juni 33. Zu den Leistungen von Stettmer in der Hauptrunde muss man auch dazu sagen, dass die Defense oft nicht stattgefunden hat und so viel besser habe ich Regine in der Hauptrunde auch nicht gesehen. Es ist auch nicht der erste junge deutsche Goalie, der aus Berlin weggeht. Ob es nun an Aubin selbst oder an Elwing lag ist schwer zu sagen. Die sportliche Leitung ist mit Snacko, Aubin, Collins jedoch schon stark verdächtig die Kanadier und hier speziell die Franko Kanadier zu bevorzugen.
Es ist und bleibt eine katastrophale Fehlleistung der Verantwortlichen, völlig wurst, was da in irgendwelchen Verträgen stand Stettmer ist jung, hat Charakter, eine klare Nr.1 und mittlerweile auch MVP der playoffs, er ist es , nicht der dicke Finne von 4711 man hätte mit ihm, ohne eine dubiose AL mal wieder zu zweifelhaft verschenken, völlig sorgenfrei in die nächsten Saisons gehen können, wobei dazu noch an seiner Seite der deutsche Nachwuchs hätte reifen können im Nebel der Meisterschaft darf das keinesfalls untergehen
Allerdings hätte der FinnenHaiKadaver auch nicht MVP der Finalserie werden können da er es ja vorzog im Halbfinale mit seiner Versehrtentruppe die Segel zu streichen.
Warten wir es ab ob und wie lange der Vertrag bei den Ingos gilt, Niederberger kam ja damals auch von der DEG zurück.
Ihm hilft es auch herzlich wenig, unsere Sniper kennen ihn ganz gut und er wird mehr Gummi sehen als ein toter Preuße auf der Avus und entsprechend oft hinter sich greifen. Falls er überhaupt spielt
Zitat von Yzerman19 im Beitrag #195Kommt Zeit kommt Rat aber Stettmer wird bestimmt nicht billiger und das alles hilft uns für die kommende Saison herzlich wenig.
aber als intelligenter Mann wird er die Zeit bei den Abgasbetrügern nutzen und französisch lernen...
Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #189Ich werde es ihm sagen, für die neue Saison ist dann mal ein Trip dahin geplant. Natürlich in der ersten Saisonhälfte, man weiß ja nie
Der vielgelobte Ohpeng ist der Hauptverantwortliche für das Verprellen der Nr. 1, ob das einige hier wahrhaben wollen oder nicht.
- er hatte einen unerklärlichen faible für Regine und hat den stets bevorteilt. - er hat der wirklichen Nr.1 nie genug Vertrauen entgegen gebracht und das auch nicht ausreichend mit dem kommuniziert - die Krönung dieser Fehlleistung war allerdings, dass er den Stettmer mitten in den playoffs durch Regine abgelöst hat, obwohl der nach Verletzung keinerlei Spielpraxis hatte - es gilt zurecht als Fauxpas den Goalie in den playoffs auszutauschen, könnte auch der Meistertrainer wissen - Stettmer kam nur zufällig wieder ins Tor, als sich Regine erneut verletzte (weil er auch nicht fit war?)
Man zieht den Hut für Stettmer, dass der trotz all dieser skandalösen Vorgänge die gesamte Saison über, so eine grandiose Leistung geboten hat und sogar MVP wurde er hat Charakter und wird auch nicht oder nur kaum zu ersetzen sein Herzlichen Dank an die Verantwortlichen
Quelle: "Vertrau mir Bruder" ? Es kann nicht sein, dass er sich in seiner Heimat wohler fühlt? Sorry, kenne hier keinen persönlich und weiss nicht wer welche Infos woher hat.