Das wird dann wohl doch ein Umbruch mit 6 oder 7 neuen Spielern werden. Mit dem Eric und dem Wieder Er Manu behält man ja mögliche Springer zwischen Angriff und Verteidigung. Noebi adäquat mit einem deutschen Spieler zu ersetzen wird wohl die größte Herausforderung werden. Sein Impact in den PO's war schon groß.
Noebi fiel vielleicht sein Gehalt auf die Füße und die Versetzung in die 4. Reihe in der letzten? Saison, da wollte er ja eigentlich schon weg. Ist schade, da geht einer der Besten die je das Trikot hier trugen. Hoffe er wird Vizemeister und kann uns zur 13 gratulieren:-)
Noebels hat große Verdienste um den Verein ...aber er hat ein Alter, hat ein Gehalt, hat ein miserable Hauptrunde gespielt, hat in den Playoffs alle Kräfte mobilisiert, weil er wusste, dass es die letzte Chance war, nochmals Meister zu werden durchaus Zeit Teil des Umbruchs zu sein
In den Playoffs konnte er schon immer eine Schippe raufpacken. Kann man vielleicht besser verstehen wenn man sieht wer folgen wird. Ich weiß nur das ich von den Quadratköppen keinen der Deutschen haben möchte. Dachte man vor einigen! Jahren noch das Gawanker nochmal zurück kommen könnte ist das längst vorbei. Er wirkt nicht austrainiert, ist spritzig wie ich beim Rolltreppe raufrennen und dann macht es ihm wohl zu schaffen (er hängt an den Eisbären als seinem Verein, nur setzte man hier auf Wissmann, Müller, auch Geibel und Mig12) wie sich die Streitigkeiten entwickelt haben und er dabei auch noch permanent der Loser ist.
Von der Klasse und vor allem dem Spielverständnis eines Marcel Noebels fällt mir da momentan kein anderer Deutscher Spieler ein. Wenn ich einen Ersatz wählen dürfte, dann wäre es vielleicht perspektivisch ein Veit Oswald. Von den Geiern würde ich auch keinen haben wollen.
Ich fände den Weggang von Les sehr schade. Ist erst spät geholt worden und hat daher etwas gebraucht um ins Team zu finden. Im letzten Drittel der Saison war er man ein absoluter Erfolgsgarant. Defensiv sicher und super gefährlich in der Offense. Ich fand er passte gut rein.
Bis auf den Stockschläger können alle in der Def gern bleiben. Super junge Spieler mit Potenzial ohne Ende in Verbindung mit den erfahrenen.
Im Sturm wird mir schon eher Angst und Bange. Leo war fast die ganze Saison nicht zu sehen. Und auch die anderen hinter Kirk, Tiffels und Ronning liefern leider nicht den Output den es braucht um langfristig oben zu stehen. Unsere Verteidiger haben in den PlayOffs gefühlt jedes zweite Tor gemacht.
Auf jeden Fall wird es spannend. Ich hoffe der neue Trainer ist schnell da und kann loslegen.
Eder oder der Vikinger haben doch im erwartbaren Rahmen geliefert, Wieder Er sowieso, Willjöh erst recht. Bergmann muss eigentlich auch bleiben, schon um die Quadratköppe zu ärgern.
Die meisten Verträge werden ja im Winter abgeschlossen, da war Duke Avro noch nicht in der Topform wie jetzt, da es nicht mal Zeit gab für Gespräche nach der Meisterschaft und sein Wechsel zu Wob quasi am Tag drauf verkündet wurde von Lubo spricht es dafür das der Wechsel lange eingetütet war. Schade.
Der gerüchtete Rodrigue lässt von den Stats her arg vermuten das wir weiterhin 4 Tore schießen müssen um bei seinem 3er Schnitt Spiele zu gewinnen. Also nichts neues
Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #169Die meisten Verträge werden ja im Winter abgeschlossen, da war Duke Avro noch nicht in der Topform wie jetzt, da es nicht mal Zeit gab für Gespräche nach der Meisterschaft und sein Wechsel zu Wob quasi am Tag drauf verkündet wurde von Lubo spricht es dafür das der Wechsel lange eingetütet war. Schade.
ja, ziemlich schade, weil er als einziger in der Verteidigung ohne Vertrag für die nächste Saison zu früh vom Snacko abgeschossen wurde da hätte man durchaus die playoffs abwarten können Eder, obwohl er durchaus eine Art von Chancentod ist, und Vikingstad im Rahmen der Erwartungen die Katastrophe war und ist das wegekeln vom Stettmer durch Ohpeng, unentschuldbar
Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #170Der gerüchtete Rodrigue lässt von den Stats her arg vermuten das wir weiterhin 4 Tore schießen müssen um bei seinem 3er Schnitt Spiele zu gewinnen. Also nichts neues
wer ist denn in einer schwachen Stunde auf den gekommen? Ich gebe einen aus, wenn das ein Gerücht bleibt
Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #170Der gerüchtete Rodrigue lässt von den Stats her arg vermuten das wir weiterhin 4 Tore schießen müssen um bei seinem 3er Schnitt Spiele zu gewinnen. Also nichts neues
wer ist denn in einer schwachen Stunde auf den gekommen? Ich gebe einen aus, wenn das ein Gerücht bleibt
Evtl. sein Vater. Schätze dass da noch Verbindungen bestehen.
Na bei uns setzt man auf der Tohüterposition ja schon ewig auf das Prinzip Hoffnung. Manchmal werden wir positiv überrascht wie bei Olver und manchmal leiden wir eben.