Ist doch durchaus legitim einem neuen Headcoch einen 1 Jahres Vertrag zu geben. Beide Seiten wissen noch nicht wirklich worauf sie sich da eingelassen haben. Also schauen, probieren und spielen,denn vorzeitig verlängern kann man ederzeit.
Zitat von Bärenhausski im Beitrag #374Aus welcher früheren Zusammenarbeit kennt man den denn? Oberhausen, Schwenningen, Manitoba Moose? Ich kann diese "Personalie" beim Rekordmeister noch immer nicht glauben, aber der Hinweis von Henry ist wohl zielführend Wir holen einen Hilfsassi von Ingo ohne jeden bedeutsamen Qualifikationsnachweis, nö oder?
Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir Éric Dubois für uns gewinnen konnten. Ich verfolge Érics Weg schon lange. Wir hatten sehr gute Gespräche und waren direkt von seinen Ideen und Konzepten überzeugt. Wir sind uns sicher, dass er der richtige Cheftrainer für die Eisbären ist. Man hat gemerkt, dass Éric es kaum abwarten kann, in Berlin loszulegen. Er kennt die PENNY DEL bereits und hat eine hohe fachliche Expertise. Éric hat jahrelang auf sehr hohem Niveau gecoacht und bringt zusätzlich umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Nachwuchstalenten mit. Nachdem Éric vor ein paar Jahren auch schon bei uns im Trainingslager mitgearbeitet hatte, ist der Kontakt nie abgerissen. Der Stil, den er spielen lässt, passt sehr gut zu den Eisbären. Zudem möchte ich mich auch ausdrücklich beim ERC Ingolstadt bedanken, dass wir mit Éric in Verhandlungen treten durften.“
Ich kann mich noch an die Diskussionen um Aubin erinnern… …und zur Not macht‘s Snacko wieder mal selbst!
Die Einlassungen vom Snacko auf der Eisbären Seite konnte wir alle selber lesen Von einer kolportierten "früheren Zusammenarbeit" ist da mitnichten die Rede Auch das "Coaching auf hohem Niveau" ist da wohl nur für ausgesprochene Liebhaber für Assistenztrainer von Gurkentruppen erkennbar
Lesen hilft: „Nachdem Éric vor ein paar Jahren auch schon bei uns im Trainingslager mitgearbeitet hatte, ist der Kontakt nie abgerissen.“ Immerhin haben die Schanzer es in der CHL weiter gebracht als wir, vielleicht hat er ja daran auch einen Anteil!?!
Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #382nix abwarten, dieses Expertenforum ist in der Verpflichtung stetig Druck zu erzeugen damit die da draußen ständig Meistaschaften feiern können
Bezüglich Goalie warten wir mal ab, vielleicht hat ja unsere Partnerorganisation noch was in petto, war ja mit Juho ähnlich! Ich denke, durch die vielen Verletzungen und dadurch bedingte Nachverpflichtungen letzte Saison, hat Snacko sein Budget schon reichlich überzogen. Daher auch der Abgang von Noebels und kein ganz großer Trainername. Die ganz großen Knaller bei Neuverpflichtungen gab es ja bisher auch noch nicht. Theodor ist solide aber nicht der Griff ins ganz oberste Regal.
was sich mir noch immer nicht erschlossen hat ist folgende Aussage vom Snacko "Eric hat jahrelang auf hohem Niveau gecoacht".... wann und wo mag das denn in seiner Assi Funktion gewesen sein? oder bei der Mitwirkung(!) in einem Eisbären Sommerlager? hohes Niveau in jedweder Assistenz und Mitwirkung
bei den torhütern dürften momentan immer noch 500 bewerbungen auf dem Tisch liegen und die Camps kommen ja auch noch. Von alt möchte ich auch nix lesen, Vehanen war 36 als er herkam
aber egal, Hauptsache ein Frankophoner, das ist Eignung und Qualifikation genug ( hat man eindrucksvoll bei diversen Verpflichtungen der jüngeren Vergangenheit gesehen) ...und vor allem braucht man als Verantwortlicher auch das jahrzehntelang mühsam angeeignete deutsche Kauderwelsch nicht bemühen
Zitat von IceNacho64 im Beitrag #215Sollten dann jetzt noch Schneider und Schäfer wieder dazu stoßen plus der Abwehrgranate Kretschmar, dann haben wir den wohl talentiertesten U23 Sektor der gesamten Liga.
Wird wohl nix mit Schäfer und Schneider bei uns. Wie man hört, werden beide nächste Saison gemeinsam mit nem Adler auf der Brust spielen.