Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #303in der Tat hat KONGENIAL die Suche in eine Richtung gedrängt in die sie nicht gehört. War halt auch zu kurz hier, aber der Name ist halt Kult
er war leider viel zu kurz hier, aber wie oft hat er in dieser Zeit für einen Strahl vom Walserchen aufgelegt MEISTA
Bitte nicht solch einen KHL Fuzzy! Solche Söldner, denen für Kohle alles egal ist bitte nicht. Da wäre auch mal von der DEL eine klare Haltung notwendig, wie in anderen Ligen auch. Gilt auch für den Schweden Goalie.
Snacko hat 2023 wegen der Verpflichtung von Ryan Olsen schon einmal einen Shitstorm erlebt, der dazu führte, dass man den Vertrag dann wieder auflösen musste.
Dea ging 2023 da hin während der Schwede lediglich seinen 2021 abgeschlossenen Zweijahresvertrag erfüllte. Verträge zu erfüllen mag angesichts der Serschen Handlungsweise erstaunen.
An KHL Spielern / Trainern ist überhaupt nichts verwerflich. Das ist eine Profiliga wie jede andere auch. Wenn mache Europäer meinen ihre Russland-Phobie so öffentlich ausleben zu müssen, dann ist das ihr Problem.
Zitat von IceNacho64 im Beitrag #316An KHL Spielern / Trainern ist überhaupt nichts verwerflich. Das ist eine Profiliga wie jede andere auch. Wenn mache Europäer meinen ihre Russland-Phobie so öffentlich ausleben zu müssen, dann ist das ihr Problem.
eine Profiliga "wie jede andere" ist es zwar nicht, aber hier ist es nicht "mancher Europäer", sondern nur ein(!) selbsternannter Moral- und Sittenwächter, was angesichts seiner sonstigen Beiträge durchaus erstaunlich ist aber vielleicht sollten wir im Sinne der erweiterten Bären Solidarität mal einen ukrainischen Trainer verpflichten da werden doch faktisch täglich hochrangige Posten frei und vielleicht könnte der Erwählte sogar paar Säcke voller Geld mitbringen, die irgendwo herrenlos herumstanden und gerettet werden mussten
Zitat von Bärenhausski im Beitrag #314Kam der Herr Tankstellen Besitzer Dea nicht auch aus der KHL? Darüber hatte sich keiner der selbsternannten Moralwächter aufgeregt
Angesichts des Verletzungspechs und der nur übergangsweisen Verpflichtung fand ich es nicht gut aber habe es murrend hingenommen. KHL ist aber nicht irgendeine Profiliga. Sie muss den Krieg und die Propaganda unterstützen, da kann keiner sich mit „habe ich nicht gewußt“ herausreden.
Zitat von 12×Meister Gretzky im Beitrag #315Dea ging 2023 da hin während der Schwede lediglich seinen 2021 abgeschlossenen Zweijahresvertrag erfüllte. Verträge zu erfüllen mag angesichts der Serschen Handlungsweise erstaunen.
Trotzdem darf der Schwede e.g. nicht in der schwedischen, finnischen, tschechischen Liga spielen und auch nicht mehr in der schwedischen Nationalmannschaft.
Zitat von IceNacho64 im Beitrag #316An KHL Spielern / Trainern ist überhaupt nichts verwerflich. Das ist eine Profiliga wie jede andere auch. Wenn mache Europäer meinen ihre Russland-Phobie so öffentlich ausleben zu müssen, dann ist das ihr Problem.
Es ist keine Russland-Phobie, wenn man auf den völkerrechtswidrigen Überfall Russlands auf die Ukraine mit Sanktionen reagiert. Die Russen werden von olympischen Wettbewerben und WM ausgeschlossen und das ist richtig so. Sport ist in Russland reine Propaganda und wenn die ausländischen Profis, die dort nach 2022 noch spielen konsequent geächtet würden, dann würde da auch niemand mehr spielen und das wäre auch gut so.
Gibt das Völkerrecht es her den Iran zu bombardieren? Schmeißen wir deshalb alle Amis raus? Das ist mir alles zu dünn, möchte aber wohlgemerkt das nicht auf die gleiche Stufe stellen.
der Rauswurf von Russen und weißen Russen aus den internationalen Sportverbänden ist bald Geschichte, in einigen Verbänden ist das bereits jetzt so ich bin dafür, die nach wie vor alle(!) zu suspendieren, auch und vor allem wegen ihres zweifelhaften Verhältnisses zu unerlaubten Praktiken und Mitteln, wobei das natürlich auch u.a. für dubiose Nordländer, Radsportler, die andere Weltklasseleute wie Anfänger aussehen lassen und...und...gelten sollte Slowenien, ein Eldorado für Handel und Vertrieb für unerlaubte leistungssteigernde Gerätschaften und Mittel aller Art; Italien, wo man verbotene Dopingmittel frei in jeder Apotheke kaufen kann; vom Dopingsumpf diverser afrikanischer Länder ganz zu schweigen
Genauso wenig! Es ist problematisch, dass sich die Großmächte ohne UN-Mandate selbst ermächtigen andere Staaten zu überfallen oder zu annektieren. Das gilt für China (Taiwan), Russland und USA gleichermaßen. Meine Vorfreude auf die Fußball- WM ist auch sehr begrenzt. Noch gibt es in den USA Kräfte, die das auch sehr kritisch sehen aber ich würde Trumpisten als Spieler oder Funktionäre hier auch ungerne sehen.
Zitat von Bärenhausski im Beitrag #322der Rauswurf von Russen und weißen Russen aus den internationalen Sportverbänden ist bald Geschichte, in einigen Verbänden ist das bereits jetzt so ich bin dafür, die nach wie vor alle(!) zu suspendieren, auch und vor allem wegen ihres zweifelhaften Verhältnisses zu unerlaubten Praktiken und Mitteln, wobei das natürlich auch u.a. für dubiose Nordländer, Radsportler, die andere Weltklasseleute wie Anfänger aussehen lassen und...und...gelten sollte Slowenien, ein Eldorado für Handel und Vertrieb für unerlaubte leistungssteigernde Gerätschaften und Mittel aller Art; Italien, wo man verbotene Dopingmittel frei in jeder Apotheke kaufen kann; vom Dopingsumpf diverser afrikanischer Länder ganz zu schweigen
Das Thema Doping ist ja Mittel zum Zweck der Propaganda, ohne Erfolge keine Propaganda möglich. Da wäre ich sehr dafür, dass da sehr viel konsequenter sanktioniert wird. Auch um zu verhindern, dass mit der Gesundheit der Sportler gespielt wird.