Was ein PlayOff Run. Wenn man die erste Reihe brauchte, dann waren sie da. Brauchte man die nicht, dann haben eben die anderen Reihen das Scoring übernommen. Das hat aktuell wirklich keine andere DEL Mannschaft zu bieten. Daher auch einer der verdienstesten Titel in der Geschichte.
Und Öln hat mal nebenbei Negativrekorde für die nächsten 30 Jahre aufgestellt.
Auf jeden Fall war es die ausgeglichenste, wenn man einmal die Qualität aller 4 Reihen betrachtet. Ich kann mich nicht an einen so ausgeglichenen Kader erinnern. Aber es ist auch müßig, das war ein magisches Finale und ich glaube das wird lange Zeit unerreicht bleiben. Man wird sich, wenn man das miterleben durfte, noch sehr lange daran zurück erinnern. Zumal ja seit langer Zeit mal wieder ein Sieg zu Hause gefeiert werden durfte (letztes Mal Finalsieg im eigenen Stadion - mit Publikum - gegen Köln 2013, in 2021 Finale gegen Golfsburg ohne Zuschauer). Jetzt muss man schauen, wie weit der Kader bestehen bleibt. Aber es ist ein Massstab gesetzt, der nur sehr schwer übertroffen werden kann. Chapeau!
Das war die dominanteste Finalserie, die ich je in der DEL gesehen habe. Respekt! Auch die über Jahre aufgebaute mentale Stärke ist bemerkenswert. Der kleine (gewollte) Ausrutscher im Spiel 2, war doch geplant.
Natürlich war das geplant um das Ding zu Hause zu wuppen. Unglaublich das alles, 3 mal 7:0 in Folge, komplett irre. Das 6:0 gestern eines der Alltime-Highlights.
Die geile Karikatur des Eisbären, der den Hai am Wickel hat, war leider nur kurze Zeit sichtbar. Wo kann man die nochmal sehen. Muss ich haben! Bitte bitte..
Gut, dass Du als Quoten Hertinho nochmals an diese Schweinebude voller Bankrotteure erinnerst Hat perfekt zu euch gepasst wie schon vorher der Scharlatan und Bankrotteur Windiger Horst
Zitat von IceNacho64 im Beitrag #228Die eine Frage tut sich nun auf.
War dies eigentlich die beste und talentierteste Eisbärenmannschft der letzten 25 Jahre?
Diese Dominanz in den den PO's war schon einzigartig.
Die Stärke war auf jeden Fall die mannschaftliche Geschlossenheit, wenn man sieht, wer alles in der Finalserie gepunktet hat, da gab es keine 1. Reihe, es waren vier 1. Reihen. Ich glaube nicht, das jemals wieder so eine Serie geben wird, egal von welcher Mannschaft, da sind ein paar Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt worden.
Der Spieler der Serie für mich war, neben den unglaublichen Ty natürlich, Geibel gewesen. Da sieht man glaube gut die Handschrift von Aubin, der jungen Spielen das Vertrauen gibt, sie stark redet und dann laufen die wie ein Duracel Häschen übers Eis und lassen ihren Gegner keinen Zentimeter Eis übrig. Mit Smith (bitte gerne behalten!) hatte er noch einen passenden Partner in den Playoffs. Stark.
Der entscheidende Faktor war auch Tobi, der jedem das Extra Prozent Energie in die Beine steckte, die du in den Playoffs einfach brauchst. Also freuen wir uns über diesen unglaublich geilen 11. Titel, wir werden noch unseren Kindern und Enkeln davon erzählen (Schön und gut, Titel Nr.18, aber damals, 2025 gegen Köln, DAS war ein Finale gewesen... )
War und gewesen ist übrigens schlechtes Deutsch, war reicht aus
Immer noch Meista, die Party geht weiter, was für eine geile Truppe. Der Maßstab liegt nun ganz weit oben, mit den bereits erfolgten Verlängerungen spricht nichts gegen die 12
Hab ichs übersehen, oder fehlt der ernstgemeinte Glückwunsch unseres Lieblingsgastes bislang? Und nein, es war nicht Hildebrand allein, diesmal nicht und auch nicht bei der 10. Schön, dass mein KFZ-Kennzeichenhalter nun gültiger, denn je ist.
Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken 💓 bei den *ölner Lausbuben Max und Moritz sowie weiteren Figuren der erweiterten Klassik für unvergessliche Stunden und allerfeinste Slapstick Einlagen Ihr werdet in die - wenigstens - DEL Geschichte eingehen mit Rekorden für die Ewigkeit Hoffentlich hat der Huda Jack keine bleibenden Schäden erlitten Kauft euch paar Flaschen 4711 und schon ist der allergrößte Schmerz vergessen und... Finnen gewinnen...manchmal