Ich würde lieber die Haie im Finale sehen. Die liegen uns etwas besser und die 11 könnte wirklich schon früh gebucht werden. Gegen die Ingos sahen die Hauptrundenspiele nicht ganz so rosig aus. Aber mit unserer neu entdeckten Defense Qualität sollten die auch kein riesen Problem darstellen.
Schnucki, es sind Playoffs, der Gegner Mannheim! Was denkst du widerfährt da allen anderen Eisbärenspielern auf dem Eis? Was meinst du, wie z.B. der Herr Bergmann in dieser Serie angegangen wurde? Und bei dem Spielstand so kurz vor Schluß muß ich das einfach weglächeln! Ich sehe auch, wer wie auf dem Eis agiert. Und da sehe ich den Herrn Boychuk mit Schwierigkeiten das Tempo der Mitspieler mitgehen zu können. Deshalb kommt er oft zu spät, vorne wie hinten, ist zu spät in einer Position zum Torabschluß, zu spät am Gegenspieler in der D-Zone... Ich bemesse auch nicht alles an der Statistik, aber zwei Tore (eines davon noch ungewollt vom Gegner abgefälscht) und keine einzige Vorlage von einem Spieler mit Eiszeit im PP sowie der einzige Spieler im Team mit einer negativen Plus-/Minus-Bilanz ist für einen Spieler mit A-Lizenz für mein Verständnis ganz einfach nicht ausreichend.
Wie immer hast Du recht.Nickligkeiten gehören nun mal zu den Playoffs dazu und der Stockschlag war mehr als dumm. Trotzdem ist und bleibt er ein wichtiger Faktor in der Kabine. Der Mannschaftsgeist ist nicht zu unterschätzen. Bei den Vorbereitungsspielen und in der CHL konnten wir oft die Mannschafft beim Aufwärmen vor der Halle beobachten,und da hatte man gut gesehen wie so ein Team zusammenwächst und welchen Anteil er daran hat. Klar ist ihm das Alter inzwischen anzumerken., da hatten wir aber schon deutlich schlimmere AL.Mein Vorschlag daher:Einbürgern und in der 4:Reihe die Jungschen anlernen.
Zitat von EisbärEric im Beitrag #181 ..Mein Vorschlag daher:Einbürgern und in der 4:Reihe die Jungschen anlernen.
PS: Bitte nenn mich nicht Schnucki
Ok Schatzi Wie förderlich für junge deutsche Eishockeyspieler ist es, einen 35jährigen Kanadier einzubürgern, der die jungen deutschen anlernen soll, aber nicht dazu kommt, weil er ihnen so den Platz weg nimmt? Oder wie förderlich ist es für die Eisbären, wenn man den Herrn Pföderl, Wissmann oder Müller für den Herrn Boychuk aus dem Lineup streicht, weil durch die U23-Regelung die Anzahl älterer Spieler auf dem Spielbericht begrenzt ist? Und wenn einem die gute Stimmung bei der Landerwärmung wichtig ist, wäre es nicht sinnvoller einen professionellen Animateur auf Zeitbasis dafür zu verpflichten? Ist die Stimmung in der Kabine vom Herrn Boychuk abhängig? Sorry, aber der Lauf der Zeit bringt, daß Spieler irgendwann nicht mehr den Anforderungen an das immer schneller werdende Spiel gewachsen sind. Und ein "Spaßvogel Poldi" möchte der "Chucki" sicher auch nicht sein.
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Die Herren Byron und Boychuk habe ihr Verdienste - wollen wir aber eine Ära fortsetzen dann muss sich das Team Schritt für Schritt weiterentwickeln und da gehören Abschiede dazu. Das ist dann aber eher was den Kaderbereich im Forum
Zitat von BärlinSt im Beitrag #187Moin Sofakartoffel Glückwunsch zum erste Beitrag hier. Nur für mein Verständins: Was hat Dich denn bewogen, in diesem Forum zu schreiben?
Neugier oder Gewissenstest?
Falls es Neugier ist: lese länger mit und konnte meine notorische Faulheit zum Anmelden überwinden Falls es Gewissenstest ist: Bitte weitere Fragen
Wobei es mir ehrlich gesagt lieber ist sie auf dem Eis zu sweepen als im Forenranking. Gegen Scheißbären und Ostgoten kommen wir hier im Expertenforum echt nicht an. Und natürlich die zahllosen Ostberliner Skinheads die in Straßenbahnen unschuldige Mannheimer bedrohen
Nach der 10 ist vor der 11 - zusammen mit unserer 22!
Zitat von BärlinSt im Beitrag #187Moin Sofakartoffel Glückwunsch zum erste Beitrag hier. Nur für mein Verständins: Was hat Dich denn bewogen, in diesem Forum zu schreiben?
Neugier oder Gewissenstest?
Falls es Neugier ist: lese länger mit und konnte meine notorische Faulheit zum Anmelden überwinden Falls es Gewissenstest ist: Bitte weitere Fragen
Ist ja möglich, dass es nur eine zufällige Übereinstimmung des Usernamens ist. Falls nicht, solltest Du nochmal Dein Gewissen befragen, ob Du Dich tatsächlich ohne Not auf dieses niedrige und prollige Niveau hier begeben möchtest.
Wobei man natürlich sagen muss das hier in diesem Forum Pöbeleien nicht völlig unerwünscht sind, siehe Fredtitel. Für sportliche Analysen haben wir Tatanka, dafür hat er ja seine Freikarte.
Nach der 10 ist vor der 11 - zusammen mit unserer 22!
Zitat von 10×Meister Gretzky im Beitrag #190Wobei es mir ehrlich gesagt lieber ist sie auf dem Eis zu sweepen als im Forenranking. Gegen Scheißbären und Ostgoten kommen wir hier im Expertenforum echt nicht an. Und natürlich die zahllosen Ostberliner Skinheads die in Straßenbahnen unschuldige Mannheimer bedrohen
Wobei der Herr sich glücklich schätzen sollte aus der Straßenbahn sowie dem Stadtbezirk lebend gekommen zu sein. Wir Ostgoten waren da eigentlich immer sehr gründlich und haben selten jemanden entkommen lassen. (im alten Forum war da immer noch ein Smilie mit Hammer )
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Hier gibt's doch einen, dessen Usernamen ich vergessen habe, der engere Kontakte zu Marple haben soll. Muss man sich ernsthafte Gedanken um unseren Lieblingsgast hier machen? Ich hoffe nicht...Spaß mal beiseite.