Wir machen hier den allerfeinsten Irish auf Die maximale Demütigung gelingt Sweep im HF, der Minero mit entscheidenden Buden vor dem Lieblingspublikum Ronning und der Eisschnellläufer überragend Es freut mich besonders für Tiffels, der sensationelle Playoffs spielt mit 15(!) Punkten bisher Den hochgelobten Flachsee trocken gelegt... Die Pussyheimer Gurkentruppe völlig chancenlos, Hopp, Hopp ins Körbchen Sweeeeeeeeep
Beim 3:2 dachte ich erst, oh oh, aber da kam Bergmann, was für eine geile Geschichte. Mit nen Sweep hätte ich bei der Serie nie gerechnet, aber nehm ich gerne mit. Für die 1. Reihe kommt die Pause vielleicht eher ungelegen, die würden glaub gern morgen einfach weitermachen....
Zitat von Tatanka im Beitrag #123Es munkelte was von 4 Spielen Sperre, damit in dieser Serie definitiv nicht mehr dabei. Bei diesem Spielstand so kurz vor Schluß und dem kleinen Rumgezupfe vom Kühnhackel Tom vollkommen überzogen reagiert. Für mich aber ein Indiz absoluter Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung. Die limitierten eishockeyspezifischen Fähigkeiten des Herrn Fohrler, mental wie physisch, sind hier im Expertenforum schon klar klassifiziert worden und so verwundern dessen Aussagen deshalb auch keineswegs.
Dieses Mal muss ich widersprechen! Boychuk ist das ganze Spiel provoziert und unfair gelegt worden.Halten des Schlägers und mehrere Stockschläge inklusive. Mit seiner Leistungwar er und auch ich sicher nicht unzufrieden. Trotzdem ist seine Reaktion falsch. Ich hätte ihn gerne noch eine Saison. Er verrichtet die ihm zugewiesene Arbeit sehr gut und ist ein wichtiger Baustein und Kumpel in der Mannschaft!
Das es auch ohne Boychuk geht, wurde in Spiel 4 eindrucksvoll gegen unseren Lieblingsgegner bewiesen. Gestern war jedoch im Inforadio zu hören, dass mit Boychuk ein sehr wichtiges Glied in der Kette in 4 langen Spielen fehlen wird und man dies merken würde. Gestern merkte man es jedoch nicht, nun gut, bei diesem Gegner nachvollziehbar.
Herauszuheben die Reaktion gestern nach dem 2:3 , so manch ein Gegner wäre dann mit wackeligen Knien eingeknickt, das Publikum hatte seine Stimme wiedergefunden. Die Eisbären jedoch hatten ausreichend dicke Eier , um eiskalt und abgeklärt die Bewohner der Eishockey-Stadt in windeseile wieder verstummen zu lassen. Ich muss gestehen, dass ich es genossen habe, in die erstarrten Gesichter zu blicken, die der Kameramann immer wieder in Großaufnahme einfing. Ein Blondchen blickte wie von allen Geistern verlassen mit tränenden Augen in die Leere, dass man fast Mitleid bekam. Ein Sweep gegen die...waren es jetzt 12 Siege in Folge? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie es war, gegen die zu verlieren. Das 1:0 war gestern ein blendender Auftakt, als Herr Pföderl eiskalt und abgezockt den Langhaarigen einfach alt aussehen ließ. Was folgte ,war eine Demonstration der Stärke und Überlegenheit. Michaelis gab im Interview nach dem Spiel an, nicht alles gegeben zu haben. Stimmt nicht, sie gaben alles, was sie hatten, doch es hat nicht gereicht. Sie haben einfach nicht mehr! Es hat Spaß gemacht.
Zitat von EisbärEric im Beitrag #162 Dieses Mal muss ich widersprechen! Boychuk ist das ganze Spiel provoziert und unfair gelegt worden.Halten des Schlägers und mehrere Stockschläge inklusive. Mit seiner Leistungwar er und auch ich sicher nicht unzufrieden. Trotzdem ist seine Reaktion falsch. Ich hätte ihn gerne noch eine Saison. Er verrichtet die ihm zugewiesene Arbeit sehr gut und ist ein wichtiger Baustein und Kumpel in der Mannschaft!
Schnucki, es sind Playoffs, der Gegner Mannheim! Was denkst du widerfährt da allen anderen Eisbärenspielern auf dem Eis? Was meinst du, wie z.B. der Herr Bergmann in dieser Serie angegangen wurde? Und bei dem Spielstand so kurz vor Schluß muß ich das einfach weglächeln! Ich sehe auch, wer wie auf dem Eis agiert. Und da sehe ich den Herrn Boychuk mit Schwierigkeiten das Tempo der Mitspieler mitgehen zu können. Deshalb kommt er oft zu spät, vorne wie hinten, ist zu spät in einer Position zum Torabschluß, zu spät am Gegenspieler in der D-Zone... Ich bemesse auch nicht alles an der Statistik, aber zwei Tore (eines davon noch ungewollt vom Gegner abgefälscht) und keine einzige Vorlage von einem Spieler mit Eiszeit im PP sowie der einzige Spieler im Team mit einer negativen Plus-/Minus-Bilanz ist für einen Spieler mit A-Lizenz für mein Verständnis ganz einfach nicht ausreichend.
Ansonsten ist es bemerkenswert, wie die Eisbären vom Viertel- zum Halbfinale eine Wandlung im Defensivverhalten vollzogen haben. In allen vier Spielen so konsequent im Zweikampf die Abwehrseite gehalten, die freien Scheiben aus dem Slot geräumt und dabei bei Gelegenheit noch einen Aufbaupass angebracht, die Schuß- wie die Passbahn zugestellt, das habe ich die gesamte Saison so nicht gesehen. Ganz besonders auffällig agieren dabei die eher Unauffälligen. Zum einen der Herr Geibel, der nicht nur einfach die Scheibe rausbringen will, sondern sich je nach Situation taktisch clever zu verhalten weiß und inzwischen auch feine kleine Aufbaupässe zu spielen versteht. Und dann vor allem der Herr Smith, der mit seiner ganzen Art zu spielen und zu kommunizieren ein klarer Stabilitätsfaktor geworden ist.
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
So reif wie die Leistung unserer Mannschaft gestern auch war, so unverschämt finde ich jedoch den Vorverkauf für die beiden ersten Finalspiele. Gerade zu Ostern sind viele unterwegs und können nicht an allen vier möglichen Terminen. Trotzdem wird man gezwungen, auf gut Glück Tickets zu kaufen und dann hat man welche für ein Spiel, an dem man nicht kann und darf sie nicht zurückgeben. Warum wartet man einfach nicht den Ausgang der anderen Serie ab und starten dann erst den Verkauf? Absolute Frechheit!
@ bluebird, absolute Zustimmung! Es wird doch eh voll, auch wenn man wartet bis die andere Serie vorbei ist. Diese Faultierfarm ist das allerletzte. Nebenbei bemerkt, @Steffen, heute sehe ich in der Briefvorschau des Tages Post von den Juniors. Wie lange hat das gedauert?
Nach der 10 ist vor der 11 - zusammen mit unserer 22!
Dieses HF wird allen Beteiligten und vor allem den Anhängern auf beiden Seiten ewig in Erinnerung bleiben. Neben dem 8:7, dem 21.04.2012 habe wir jetzt noch den fetten Sweep im HF 2025 und dieser ist bekanntlich der erste Sweep, den die Schweinetruppe in einer Best-of-7 Serie jemals hinnehmen musste. Das Fehlen des Herrn Boychuk im letzten Spiel hat sich nicht wirklich bemerkbar gemacht. So langsam nagt wirklich das Alter an der Huricans- Legende. War ja immer schon ein großer Fan von ihm .. hüben wie drüben .. Ein weiteres Jahr wird er vermutlich hier nicht bekommen. Diese frei werdende AL kann sicher schnell und gut ersetzt werden.
Zitat von Henry im Beitrag #168Wer macht denn über Ostern was anderes als Playoffs? Anfängerfehler 😉
Mir erschließt sich das Problem da auch nicht. Wäre die österliche Reiseaktivität denn planbarer, wenn die Eisbären noch bis zum siebten Spiel tätig wären und man nicht weiß, ob man überhaupt Finale spielen würde? Ich habe 2005 ja auch schon den Rest der Woche für die anstehenden und ausschweifenden Feierlichkeiten frei genommen ohne zu wissen, ob diese überhaupt stattfinden werden. Vom Hallenbetreiber bis zum Fan: in den Playoffs muß man für jeden Fall einen Plan haben.
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Beim Wort "schnell" ersetzen einer AL, fällt mir ganz Schlimmes ein 😁 Was hat denn der Stettmer eigentlich wirklich und kommt mit jetzt nicht mit dem dussligen Spruch "Ober- oder Unterkörper" Bei dem Finnen will man es schon nicht mehr wissen, der ist praktisch immer verletzt
Zitat von Henry im Beitrag #168Wer macht denn über Ostern was anderes als Playoffs? Anfängerfehler 😉
Mir erschließt sich das Problem da auch nicht.
Wir verpassen zu Ostern immer ein Heimspiel, das ist nicht schlimm. Mein Vorwurf geht gegen die Praxis, den Vorverkauf VOR Ende der anderen Serie zu beginnen, wo auch noch die Frage des Heimrechts offen ist. Darum geht es mir, jetzt werde ich gezwungen, zwei Plätze zu kaufen, die ich nicht nutzen kann und zwei andere Fans auch nicht, weil ich die Karten nicht zurückgeben darf.
kein logisches Argument außer SELBST SCHULD kann erklären warum man nicht mit dem VVK beginnt wenn das Finale klar ist. Nochmal: voll wird es sowieso. Mir wumpe, cashe ich halt wie immer im Weiterverkauf ab
Zitat von 10×Meister Gretzky im Beitrag #167@ bluebird, absolute Zustimmung! Es wird doch eh voll, auch wenn man wartet bis die andere Serie vorbei ist. Diese Faultierfarm ist das allerletzte. Nebenbei bemerkt, @Steffen, heute sehe ich in der Briefvorschau des Tages Post von den Juniors. Wie lange hat das gedauert?
Hab gerade mal geguckt - Du hattest am 11.12. Deine Absicht erklärt. Leider sind die Strukturen im e.V. längst nicht so professionell, wie sie sein müssten. Man ist in den letzten Jahren einfach zu schnell gewachsen. Da ist ja inzwischen ein Etat von ca. 1,5 Mios zu händeln. @Metallmeier ist es bei Dir besser gelaufen?
Tickets lief wenigstens alles wie am Schnürchen. Na dann lassen wir uns mal uber raschen wer der Gegner sein wird. Tendenz Köln, zumindest bis die Ingos heute dort gewinnen, dann Tendenz Ingos