Sie werden sich, wie bisher immer, vergeblich sträuben die Sträublinge. Wie immer lautet die Devise flach schießen und hoch gewinnen. Mehr als die zwei bereits terminierten Heimspiele sollten es nicht werden. Nur noch zwölf Siege bis zum elften Stern! Auf geht’s!
Zitat von Henry im Beitrag #2Die Bauerntruppe schlechthin, Erinnerungen an Drecks Torhüter und noch verschissenere Anhänger werden gerade wach. Haut sie einfach nur weg.
Nun ja ... die bäuerliche Spielgemeinschaft aus Südbayern sollte kein Gradmesser auf dem Weg zur 11 darstellen. Und ob ein Herr Samanski eine Chance in NA bekommt darf ebenfalls stark bezweifelt werden. Einer von 10.000 gleich talentierten denn ein Potential wie Seider oder Stütze sehe ich bei ihm leider nicht.
Das ist manchmal schwer zu sagen, es gibt auch in NA Truppen die gewillt sind Risiken einzugehen wenn der finanzielle Aufwand in einem guten Verhältnis zur Entwicklungschance steht. Vorgespielt hat er in Arizona.
Zitat von IceNacho64 im Beitrag #13... Und ob ein Herr Samanski eine Chance in NA bekommt darf ebenfalls stark bezweifelt werden. Einer von 10.000 gleich talentierten denn ein Potential wie Seider oder Stütze sehe ich bei ihm leider nicht.
Dann ist für dich NA scheinbar gleichbedeutend mit NHL? Nur von NHL hat hier gar keiner geschrieben!
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Zitat von Tatanka Dann ist für dich NA scheinbar gleichbedeutend mit NHL? Nur von NHL hat hier gar keiner geschrieben!
In der Tat setze ich einen Wechsel nach NA mit der Teilnahme in einem NHL Team gleich. Kein Franchise würde ihm einen 2-way -Vertag anbieten (um ihn bei einem AHL Team zu parken) ohne dass sie ein Potential für die NHL sehen. Auch wenn es erst nach 1 oder 2 Jahren mit Einsätzen in der NHL klappt. Und genau dieses Potential hat er nicht.
Die Inbrunst und das Absolute, mit der du deine Überzeugung vorträgst empfinde ich doch sehr an der Realität vorbei. Der Herr Samanski wird demnächst erst 23! Und wenn man sieht, welche Qualität da teilweise über das NHL Eis schlittert ... Der Herr Niemeläinen hat genau wie viele NHL Spiele in seiner Vita? In jedem Eisbärenspiel kannst du ihn mal mit den Herren Müller und Wissmann vergleichen. Und nun erzähl mir bitte nochmal was von Potential! Übrigens war auch der Herr Bergmann mit einem Zwei-Wege-Vertrag in NA tätig. Und nun bewerte mir im Vergleich zum Herrn Samanski mal dessen Potential für die NHL. Die NHL ist doch keine homogene Masse. Da gibt es so viele unterschiedliche Kaderphilosophien, was brauche ich noch an Spielertypen im System und wohin will ich mich entwickeln. Und du bist dir da absolut gewiss, daß KEINE Franchise ihm einen Vertrag anbieten würde? Na Halleluja! Beim Herrn Wissmann reichte eine großartige Playoff-Leistung und eine klasse WM und dann ging es mal ganz schnell. Und wie alt war der, als er einen Vertrag angeboten bekam? Man kann ja über vieles diskutieren, aber der Absolutismus, mit dem du sowas in diesem Geschäft ausschließt, empfinde ich schon als ziemlich naiv.
"Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen." Kai Wissmann
Es geht das Gerücht, dass in Straubingen neben den unzähligen Misthaufen ein riesiger Scheiterhaufen für den bestgehasstesten Feind Gretzky errichtet wurde Kann das jemand bestätigen? 😁