So, heute geht es los. Hinfahren, siegen, heimfahren. Möglichst der Strafbank fernbleiben, fängt man sich in Unterzahl ein Tor läuft die Strafe trotzdem weiter, macht man einen Shorthander ist sie beendet - das kann natürlich auch zur Taktik werden LOL
Hab mir mal das offizielle Regularium zu Gemüte geführt. Gibt ja doch die eine oder andere Abweichung zum DEL-Alltag. Nicht nur was die Handhabung der Strafzeiten betrifft. Zwei wichtige Passagen sind mir da noch aufgefallen. "Spectators should only be shown on the arena video cube in a positive light." Das wirft sicher die eine oder andere Frage auf, vor allem aber: Wen zeigen die dann bei den Übertragungen aus Straubingen? "Fisticuffs (fights) may not be shown on the arena video cube if the fight is of a violent nature with players throwing repeated punches at each other." Fisticuff für Handgreiflichkeit sollte unbedingt in die deutsche Umgangssprache übernommen werden. Zurück zum Spocht: Bin wirklich gespannt, auf den Vergleich zwischen dem deutschen und dem schwedischen Meister. Beide sind in einem vergleichbaren Stand der Vorbereitung.
ganz großartig, was ein Scheiß Wattebauschwerfen sollte auch nicht gezeigt werden, aber sportgymnastische Übungen mit Reifen, Band und Ball und in den unvermeidlichen Pausen das Erbauen von formschönen Windrädern und stabilen Brandmauern sowie Anleitungen zum Mülltrennen dazu ein paar herzerwärmende Melodeien von Silbermond und Glasperlenspiel
Der erste Sieg ist eingefahren, auch wenn die Chancenverwertung mal wieder unterirdisch war. Und mit den Special-Teams beschäftigt man sich erfahrungsgemäß zum Beginn der Playoffs.
So jetzt auf dem Heimweg von Oswiecim! Es ist, gelinde gesagt, ein Skandal wie sich dieser Verein in einem europäischen Wettbewerb präsentiert! Es fing damit an das eine Chorio gezeigt wurde. Ich zitiere aus dem englischen:Willkommen in der Stadt der deutschen Todeslager, euer größtes Verbrechen! Meiner Meinung nach sollte das schon in einem europäischen Wettbewerb sanktioniert werden. Dann wurde unsere Nationalhymne ganz leise angespielt und nach 4 Takten mit einem Beat überspielt. An der Musikanlage hat es nicht gelegen,denn 1 Minute später bei der polnischen Hymne funktionierte sie tadellos. Bildet Euch Eure eigene Meinung und gebt mir bitte Feedback. Meine Meinung dazu ist das der Verein aus dem Wettbewerb raus geworfen wird oder eine hohe 5stellige Strafe bekommt.
Jeden nicht, aber unpassenden durchaus, falls man es als "Joke" verstehen kann, Joker Ich dachte auch an kein Auto, weil der Spruch nicht von mir war und die Polen bisher mit auch keines geklaut haben. Offenbar nicht ihre Marke.
Die eigene deutsche Politik wird nicht müde, mir "meine" Kriegsverbrechen ständig vors Gesicht zu halten, warum soll es dann bei passender Gelegenheit ein betroffenes Land nicht auch tun. Die Antwort kam anschließend in einer 60-minütigen Offensive.
Polnisch selbstverständlich, sonst hätte ich das bei dem Thema nicht erwähnt. Auch die Erinnerung an den Landkreis lebt. Guckst du : preussisch-eylau.de
Also doch Plakate, geben wir den Straubingern mit die müssen da auch nochmal hin. Nur werden die im Unterschied zu uns aus alter Gewohnheit dort die Plumpsklos hochjagen und mit Gummistiefeln flink wegrennen.
Es lebe die unverbrüchliche, traditionelle und langjährige deutsch-polnische Freundschaft und die Gruppe "Stolze Schlesier" die diese Choreo inszeniert haben.... ausgerechnet die!
Was nicht anders zu erwarten war. Es war eher sogar damit zu rechnen das überhaupt nichts passiert in so einer höchst sensiblen Angelegenheit. Außer Henryk M. Broder traut sich da niemand ran.
Die Deutschen haben die ehemals deutschen Ost-Gebiete an Polen verloren als Folge des unsäglichen Angriffs-Krieges und des Holocausts. Die Russen die durch den Hitler-Stalin-Pakt die Nazis zum Angriff auf Polen ermuntert haben haben ihre ehemals polnischen Gebiete nicht zurück gegeben. Die Gulags sind auch keine Horte der Menschlichkeit gewesen. Die Ressentiments die die nationalistische PIS(S)-Partei unter dem Giftzwerg Kaczyński geschürt hat und die der Präsident Duda weiter schürt, fruchten jetzt. Lächerlich, fast 80 Jahre nach Kriegsende, gegen eine Mannschaft diese Art von Ressentiments auszupacken, die nicht in dem Ruf steht auch nur irgendeinen Bezug zu rechtem Ideengut zu haben. Zudem hat man im Vorfeld die Gedenkstätte in Auschwitz besucht. Traurig! Die Verunstaltung der Nationalhymne geht aber wohl kaum auf irgendwelche irregeleiteten Fans zurück. Das ist absolut inakzeptabel .