Wie heißt nochmal das , was die Welt angeblich regieren soll? Herr Trump ist es jedenfalls nicht, obwohl der ja wohl auch einiges von dem Zeug hat... Ejal...auch heute wird vorübergehen.
Bitte nicht so schnell schreiben, ich komme nicht nach..... bin Schweizer. Mal schauen wie "schnell" euch der Puck heute um die Ohren fliegt. Heute ja das 2. Duell DE vs. SUI. Im ersten Duell haben sich die Pinguine nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Aber das nur so nebenbei. Einige meiner Kolleginnen und Kollegen sind heute bei euch vor Ort. Bin gespannt auf ihre Eindrücke vom Stadion, der Stimmung und dem "Hockey-Feeling" bei euch im Allgemeinen. Zum Spiel: Wenn ihr heute nicht gewinnt, dann sinken eure Chancen auf ein Weiterkommen auf 0,1%. Zu Hause sind wir echt eine Macht. Daher gehe ich davon aus, dass heute ein echt geiles Game zu sehen sein wird. Leider werde ich es nur am TV verfolgen können. Bin in NOR und AUT diese CHL Saison dabei gewesen, aber für eure Stadt hat das Ferien-Budget nicht mehr gereicht, LEIDER!
Stimmung in leerer Halle? War ja nicht anders zu erwarten. Hammerpreise vor Weihnachten für einen Wettbewerb, den niemand braucht.😏 Trotzdem werde ich mir das vor Ort anschauen, in der Hoffnung besseres Hockey zu sehen als in der DEL.
3:3 obwohl man noch beste Chancen hatte, der Drehrumbum muss doch das 1 gegen 1 mal machen. Wieder mal schaffen wir es nicht 3 gleichwertige Drittel abzuliefern.
Unnötige Niederlage, Chancenverwertung und dann Abwehr als Ursache, Schade hat gut begonnen und dann hat man es vergeigt. Viellicht kann man das auswärts noch drehen, allein mir fehlt der Glaube.
Ab der 30 Minute nur noch hinterher gelaufen, im letzten Drittel auch noch platt wie Scholle 😏 warum will die Nr. 1 als Tennisspieler glänzen 😏 Fangen und dann die Scheibe völlig entspannt dem Schiri überlassen. Das war’s mit CHL, egal interessiert sowieso nur 5.000 Hansel
Das Wunder währte nur kurz und wich der Realität. Da muss am 17. 12. schon ziemlich viel schiefgehen, um sich von dieser Doppelbelastung nicht frei zu machen. Aber selbst für den Schweizer Käse gibt es mal Tage, da ist der Puck nach Seppl Herberger schonmal rund. Aber kurz vor " Berlin Ost...Ost Ost Ost Berlin." war es dann vorbei mit der Herrlichkeit. Am Ende konnte man sich nur damit rühmen, eine Klatsche ala Straubing verhindert zu haben.
Einzig offen bleibt die Frage, wie alles gelaufen wäre ohne Stettis Blackout, denn bis dahin hielt er vorzüglich...und der Rest unseres Teams spielte ebenso...unglaublich gut. Hätte hätte...hatta aber nicht.
Das war's Jungs. Nach dem 3:0 dachte ich echt, das wird hart - brutal hart. Und ehrlich gesagt, war das was der ZSC gezeigt hat eher unterdurchschnittlich. Ich war erstaunt, wie "präsent" ihr in der ersten 1/2 Std. gespielt habt. Mit Mut zum Risiko, aber auch mit dem Spirit den's braucht, den mein Team überhaupt nicht hatte. Am Schluss haben unsere Schlüsselspieler den Unterschied ausgemacht. Nix mit "haut sie weg" usw. Um gegen Ende war unser Speed euer Killer (Schweizer und Speed/Schnelligkeit, war da mal was hier?)
Noch braucht's einen weiteren Sieg oder ein Unentschieden im Rückspiel. Knapp ist's also. Trotzdem denke ich nun, dass wir den 1/2 - Final am 17.12. klar machen. Da traue ich den Pinquinen eher noch zu, das 0:4 in ihrem Heimspiel gegen Genf zu korrigieren.