Es ist immer wieder bemerkenswert, wie so ein namhafter Kader derart schlecht spielen kann. ...Aber letztlich rettet der Thai - wer sonst - die Serie. Gewonnen, Hauptsache.. weiter, jetzt kommen 4 einfache Spiele. Alles andere als ein klarer sweep wäre eine ganz schwere Enttäuschung.
Trotzdem den Straubingenger einen schönen Sommer bevor es wieder auf die Felder geht! War eine echt gute Saison. Kein Wunder, Rob Leask bester Mann bei denen.
Die 10 ist das Ziel! Nur noch 4 Siege bis zum Roten Rathaus Freunde der Sonne
Schon bemerkenswert, wie hier von "peinlicher Serie" gesprochen wird, als wenn die Sträublinge uns nicht dominiert hätten in den letzten 2 Jahren? Vielleicht ist die Arroganz ja sehr viel kleiner in der Mannschaft auf dem Eis als bei manchen "Fans"?!
Zitat von Bluebird73 im Beitrag #241Was für eine peinliche Serie.....
Schon lustig, wie hier von "peinlicher Serie" gesprochen wird, als wenn die Sträublinge uns nicht dominiert hätten in den letzten 2 Jahren? Vielleicht ist die Arroganz ja sehr viel kleiner in der Mannschaft auf dem Eis als bei manchen "Fans", die wiederum dann genau dieser Mannschaft Arroganz bescheinigen?!
Ein Geniestreich des Trainerteams, in den unwichtigen Spielen dem Herrn Käptn, unserer Schlüsselfigur, eine Erholungspause einzuräumen, um dann sichtbar geschwächt es doch hinzubiegen. Und siehe da, im ersten Auswärtsspiel werden dann mit Herrn W. die Karten offengelegt und das getan, womit man die ganze Saison schon glänzen konnte...mit Auswärtssiegen. Dann irgendwie mit Glück und Geschick das ein oder andere Heimspiel noch eintüten..und die Designer können sich an die Arbeit machen, wie man künftig auf den Trikots die 10 Sterne darstellt. Ich muss sagen, daß Straubing ein ganz schön harter Brocken war und nicht umsonst dort standen. Sicher gab es souveränere Auftritte der Eisbären, ich glaube aber, daß das beste zum Schluss kommt und an Tage aus dem Monat November zurückerinnern wird. Wir holen das Ding! Ich werde morgen den finalen Fred eröffnen , natürlich nur wenn gewünscht..
Ich weiß nicht, irgendwie sehe ich vieles anders ... Die Sträublinge waren für mich gerade in den ersten drei Spielen wesentlich besser, als in den letzten zwei der Serie. Vielleicht haben sich aber auch die Eisbären besser eingestellt? Jedenfalls bestimmten diese für mich den Spielrhythmus ohne allerdings dies für sich zählbar nutzen zu können. Da kam so manches Gegentor doch überraschend und sorgte für irritierte Blicke. "Wir machen doch das Spiel!" Diese Art des Leichtsinns war auch oft in der Hauptrunde zu beobachten. Und irgendwie wird auch Straubing von der Qualität her für mich überbewertet, vor allem im Tor! Der Herr Mistka aus meiner Sicht alles andere als ein positiver Faktor. Rutschte auch gestern wieder viel auf dem Bauch rum, saß beim "Monstersafe" im Spagat mit dem Arsch auf dem Eis und mußte nicht einmal die Fanghand heben. Den Schuß etwas höher und das wäre es gewesen! Und wer sich mal die Serie gegen Schwenningen angesehen hat, die bei ihren Alleingängen einmal mit dem Arsch gewackelt haben und der Herr lag auf dem Bauch. Für mich war hier eindeutig der Herr Hildebrand der Faktor in der Serie. Bei so vielen hüftsteifen Drehrumbums auf der Tanzfläche vor ihm ...
Hab mich noch nie um wichtige Aufgaben gerissen, sie aber auch nicht gescheut. Hierbei fällt mir zwangsläufig die Situation im alten Forum two years ago ein, als ich,nichtsahnend Sekunden vor Spielbeginn im ersten Finalspiel gegen irgend so eine unbedeutende Stadt aus dem süddeutschen Raum, noch einmal hineinschaute. Leider weiß ich nicht mehr, welcher User es war, aber ich wurde unmissverständlich genau dazu aufgefordert. Der Aberglaube ist halt auch einer von vielen, der manchmal unter, aber auch überschätzt wird. Wie auch immer...zum Titel hat es in eindrucksvoller Manier gereicht...durch welchen Glauben auch immer gesponsert.. Der Glaube an sich selbst könnte aber wieder einmal eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Verdammt...komme einfach nicht auf den Namen des Kaffs, gegen die wir damals diesen grandiosen Sieg holten...und natürlich nicht wegen meines Freds.
Waren doch nur normale 5 Minuten mit anschließendem Weiterspielen. Da gibt es keine Sperre, nur einen weiteren Baustein zum Legendenstatus. Er weiß schon wie man den bekommt auch ohne hockeytechnisch zu überragen ;-)
Kleine Anmerkung noch zu zwei kleinen Nebensächlichkeiten. Woran denkt ein ausgesprochener Teamspieler als erstes, nachdem sein Mitspieler soeben in der OT den Finaleinzug perfekt gemacht hat? Er sichert sofort den Spielpuck für den Torschützen! Mich würde dabei nur interessieren, ob der dann wieder(er) abgegeben werden muß und man dem Thai einen Ersatz aus dem Fanshop aushändigt? Und dann finde ich es sowas von verdient, daß der "Minero" ausgerechnet an den Herrn Klein geraten ist. Dieser arrogante Spruz hat in der Serie ja schon mehrfach um eine Abreibung gebettelt.
Ich würde mit dem gefangenen Puck sofort ne Runde drehen ehe die Einsammler da sind. Sind die Pucks speziell präpariert? Chip drin? Früher war es egal solange man den Puck nicht zurück warf während das Spiel wieder lief